Lemgoer Allerlei

Drei Pfeile für ein Halleluja: Sven Forman gewinnt Oberleutnantpokal der Vierten in Brake

Die Trophäe ist „voll“! Wenn die letzte Gravur auf dem Sockel des Oberleutnantpokal getätigt ist, dann darf sich der Sieger der Neuauflage 2024 freuen. Denn dann wandert der Wanderpokal ins Regal der Familie Forman. Warum? Tja, Sven Forman, Hauptmann der 4. Kompanie in der Braker Schützengemeinschaft, gewann das Finale mit den Pfeilen und konnte den Pokal dauerhaft mitnehmen! Für 2025 muss er nun ein neues Objekt der Begierde besorgen – dafür bleibt „das Ding“ nun ständig im Hause des Hauptmanns.

Auf Anfang. Der Oberleutnantpokal der 4. Kompanie wird seit 2012 jährlich ausgetragen, aber nie ausgeschossen! In diesem Jahr halt ausgeworfen. 16 Schützenbrüder und -schwestern überquerten die Landesgrenze und trafen sich in Groß Berkel, einem Ortsteil von Aerzen, in Niedersachsen. Der dortige TSV 05 Groß Berkel bietet nicht nur Fußball, Karate oder Tischtennis. Es gibt eben auch eine Darts-Abteilung und diese waren eben Gastgeber der Bräker, bei denen zunächst alle auf den Einzug ins Viertelfinale hofften.

In der Hauptrunde traten alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer in drei Gruppen jeweils gegeneinander an. Gespielt wurde auf 301 Single out/best of three. Acht Spielerinnen und Spieler duellierten sich anschließend im Viertelfinale; im Halbfinale stritten André Kehde und Sven Forman sowie Andy Thies und Tobias Kasper um den Einzug in das Finale im Modus 501 double out. Letztendlich konnte Sven Forman den starken Andy Thies im letzten Duell hauchdünn bezwingen und den Pokal mitnehmen. Aber auch die Erkenntnis, dass es ein toller Tag war!

Der TSV 05 Groß Berkel will mit seiner Darts-Abteilung in der kommenden Saison im Ligawettbewerb antreten. Die Pfeile-Werfer sind eine tolle Truppe und waren wunderbare Gastgeber der Veranstaltung der 4. Kompanie: Vereins-Präsident Hartmut Sander grillte und bereitete die Fritten zu, Spartenleiter Oliver Krampitz oblag die Versorgung mit Getränken und dem Drumherum und Jens Rhode war der Mann am Computer, der mit seiner Statistikarbeit alle Ergebnisse solide festhielt und den Überblick behielt. Allen galt der Dank der Kompanie. Ebenso Michael Hochfeldt, der als Verbindungsmann zwischen Verein und Kompanie sowie als interner Turnierleiter tätig war.

PM Stephan Krause, Rottmeister 4. Kompanie

Unterstütze Mein-Lemgo mit einem Klick
Mehr anzeigen
Hausmann Optik
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"