Pressemitteilungen

Junge Union Lemgo wählt neuen Vorstand: Moritz Kasper zum Vorsitzenden gewählt

Lemgo, 14. April 2024 – Bei der Mitgliederversammlung der Jungen Union Lemgo am vergangenen Freitag in der CDU-Geschäftsstelle in Lemgo wurde ein neuer Vorstand gewählt. Moritz Kasper wurde einstimmig zum neuen Vorsitzenden gewählt, nachdem die bisherige Vorsitzende Pia Maria Steinmeier nach einer erfolgreichen 2-jährigen Amtszeit nicht mehr angetreten war, um sich nun mehr der Fraktionsarbeit zu widmen.

Der neue Vorsitzende Moritz Kasper, JU-Kreisvorsitzender Max Hinrichsen und CDU-Stadtverbandsvorsitzender Steven Grimshaw bedankten sich in ihren Ansprachen herzlich bei Pia Maria Steinmeier für ihre Arbeit und ihr Wirken im Vorstand. Moritz Kasper äußerte seine Freude darüber, in Zukunft insbesondere bei den Themen der Jugend und der politischen Nachwuchsarbeit starke Ergebnisse erzielen zu können.

Zum neuen Vorstand gehören die neu gewählten zwei stellvertretenden Vorsitzenden Ben Bödeker und Uwe Hinrichsen. Zum Schriftführer wurde Justin Wulhorst gewählt, neuer Mitgliederbeauftragter ist Jean Petersen. Das Team des Vorstandes komplettieren die vier Beisitzer Raphael Assmuth, Justus Bertram, Mika Birkel und Jan Hanken.

Die Junge Union Lemgo blickt motiviert in die Zukunft und freut sich darauf, unter der Leitung von Moritz Kasper für Neuwähler in der Europawahl als kompetenter Ansprechpartner zur Verfügung zu stehen und viele kommunalpolitische Akzente hier in der Alten Hansestadt Lemgo setzen zu können.

Für Rückfragen und weitere Informationen steht Ihnen der neue Vorsitzende Moritz Kasper gerne zur Verfügung.

Über die JU Lemgo:

Die Junge Union Lemgo ist die Jugendorganisation der CDU in Lemgo. Wir setzen uns für die Interessen der jungen Generation ein und engagieren uns aktiv in der Kommunalpolitik. Unsere Mitglieder sind zwischen 14 und 35 Jahre alt und gestalten die Zukunft unserer Stadt mit.

Pressemitteilung: Für den Vorstand der JU Lemgo Moritz Kasper

Unterstütze Mein-Lemgo mit einem Klick
Mehr anzeigen
Hausmann Optik
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"