Lehre/Wissenschaft

Dr. Daniel Hunold ist neuer Professor an der TH OWL

Professor Dr. Daniel Hunold nimmt zum März 2023 seine Tätigkeit im Lehrgebiet „Creative and Cultural Entrepreneurship“ im Fachbereich Medienproduktion und am Institut für Wissenschaftsdialog der TH OWL auf. Der 38-Jährige kommt aus Espelkamp und ist längst ein gefragter Coach, Autor und YouTuber.

„Enorm viel Spaß macht mir die Lehre, weil ich sehr gerne die Entfaltung von Persönlichkeiten begleite“, sagt Hunold. „Ich sehe in den Menschen oft mehr, als sie selbst. In meiner Tätigkeit als Professor möchte ich Studierende bestmöglich auf eine mögliche Selbstständigkeit beziehungsweise Freiberuflichkeit vorbereiten.“

Hunold studierte Interkulturelles Management und Betriebswirtschaftslehre an der Universität Jena. Promoviert hat er im Jahr 2016 an der Universität Greifswald zum Thema „Die Werbewirkung von History Claims“. Während dieser Zeit war er auch als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Universität beschäftigt. 2015 erhielt er den Lehrpreis für hervorragende Lehre in der Kategorie „Motivierende Lehr- und Lernarrangements in der Studieneingangsphase“. Seit 2019 ist Hunold selbstständiger Autor, Speaker, Coach und YouTuber mit knapp 80.000 Abonnentinnen und Abonnenten. Er hält Vorträge, Workshops und Seminare an Bildungseinrichtungen und in Unternehmen. So ist er auch in den öffentlichen Medien ein oft gefragter Experte zu gesellschaftlichen Themen.

Die enge Verzahnung mit der Gesellschaft ist für Hunold einer der Hauptvorteile der TH OWL. Die Projektbezogenheit der Studiengänge im Fachbereich Medienproduktion und dem Master Applied Entrepreneurship war nur einer der Gründe, warum sich Hunold für die TH OWL entschieden hat. „Ich freue mich darauf, einen Beitrag dazu zu leisten, das Wissen der Menschheit ein kleines bisschen zu erweitern“, sagt Hunold.

Seine Freizeit genießt Hunold am liebsten mit seiner Familie und seinem Hund, sowie beim Fußball, Holzhacken oder mit eSports.

PM TH OWL

Unterstütze Mein-Lemgo mit einem Klick
Mehr anzeigen
Hausmann Optik
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"