Lemgoer Allerlei

Sportlicher Aktionstag im Advent

Am Samstag den 16.12.2023 veranstaltete die Projektgruppe Sportplatz Kommune den Aktionstag „Winter-Wunderland“ im Vereinssportzentrum des TV Lemgo.

Der Aktionstag am dritten Adventswochenende war ein voller Erfolg. Insgesamt 65 Kinder im Alter von 4-10 Jahren haben sich im Zeitraum von 11 bis 16 Uhr in einer winterlichen Bewegungslandschaft in der Sporthalle des TV Lemgo ausgetobt. Die Eltern nutzten die Zeit für letzte Weihnachtsvorbereitungen. Im Jugendraum wurden viele verschiedene Bastelideen rund um das Thema Weihnachten angeboten. So konnten die Kinder ein Winter-Memory basteln, dass dann unter dem Tannenbaum an Heiligabend mit der ganzen Familie gespielt werden kann. An einem weihnachtlichen Buffet konnten sich die Kinder mit Apfelschorle und Lebkuchen, Mandarinen oder Laugengebäck zwischen dem Sporteln in der Halle stärken. Auch der Weihnachtsmann hatte Zeit gefunden, um mit einer süßen Überraschung die Kinder zu begeistern. Ein Dank geht an alle Übungsleitungen vom TV Lemgo, die für diesen schönen Tag gesorgt haben.

Begeisterung bei den Kids über den Besuch des Weihnachtsmanns. Foto: TV Lemgo
Unterstütze Mein-Lemgo mit einem Klick
Mehr anzeigen
Hausmann Optik
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"