Menschen

Rainer Burdich feierte 25-jähriges Betriebsjubiläum bei den Stadtwerken Lemgo – Herzlichen Glückwunsch und alles Gute!

In diesem Jahr fallen bei Rainer Burdich aus dem Stadtwerke-Team gleich zwei berufliche Ereignisse zusammen: Am 14. Dezember 2023 konnte er sein 25-jähriges Betriebsjubiläum feiern – fast die gesamte Zeit war er im Stadtwerke-Vertrieb im Abrechnungswesen aktiv. Und im September 2023 ist er in die Freistellungsphase der Altersteilzeit eingetreten.

Als Rainer Burdich 1998 bei den Stadtwerken im Abrechnungswesen durchstartete, war noch nicht abzusehen, wie rasant sich die Branche verändern würde – auch im Hinblick auf die Digitalisierung und die IT. Doch Rainer Burdich ließ sich darauf ein und entwickelt sich zu einem wahren Experten für die Branchenlösung der Versorgungswirtschaft: SAP for Utilities (SAP IS-U).

Er „fuchste“ sich in die Welt der Stammdaten und Vertragskonten ein, hatte jede Verbrauchsstelle im Blick und  stöberte mit detektivischem Spürsinn jede noch so kleine Fehlerquelle auf. So war er auch für den IT-Dienstleister der Stadtwerke stets ein wertvoller Ansprechpartner.

Dank seiner Arbeit können sich die Stadtwerke-Kund*innen bis heute darauf verlassen, stets korrekte und geprüfte Jahresverbrauchsabrechnungen zu erhalten. Aber auch die Kolleg*innen und Auszubildenden profitierten von seinem umfassenden Wissen in der SAP-Abrechnungswelt, das er immer gerne weitergab.

Das gesamte Team gratuliert herzlich zum Jubiläum, sagt gerne Danke und wünscht ihm alles Gute für den neuen Lebensabschnitt!

Unterstütze Mein-Lemgo mit einem Klick
Mehr anzeigen
Hausmann Optik
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"