Pressemitteilungen

Schüler Union Ostwestfalen-Lippe wählt neuen Vorstand

„Jung, engagiert und politisch“ – unter diesem Motto haben die christdemokratischen Schüler aus Ostwestfalen-Lippe einen neuen Bezirksvorstand gewählt. Begleitet wurde die Versammlung durch Elmar Brok, ehemaliger Abgeordneter im Europaparlament und dem Vorsitzenden der Jungen Union Nordrhein-Westfalen Kevin Gniosdorz, die sich den interessierten Fragen der Mitglieder gestellt haben.
„Als Schüler müssen wir uns aktiv im politischen Prozess einbringen, um gehört zu werden!“, heißt es in der Bewerbungsrede von Moritz Kasper um den Vorsitz. Denn Politik funktioniere nur, wenn sich möglichst viele Menschen beteiligen. Die Schüler Union OWL würde dabei einen wichtigen Beitrag leisten. Diesen Beitrag möchte Moritz Kasper weiter verstärken und Schüler für Politik begeistern.

Fortan wird der Vorstand der Schüler Union OWL durch den Vorsitzenden Moritz Kasper aus Lemgo geführt. Unterstützen wird ihn dabei im Team Elias Kemling und Jan-Philipp Lemm. Komplettiert wird der neue Vorstand durch die drei Beisitzer Nele Reschinsky, Nike Höhl und Henry Schuckmann.

Nach einer erfolgreichen Amtszeit der nun ehemaligen Vorsitzenden Nele Reschinsky übernimmt Moritz Kasper die Aufgabe und erklärt der Versammlung, mit bereits gesammelten Erfahrungen aus seiner kommunalpolitischen Arbeit in Lemgo sowie auf Landesebene den Verband leiten zu wollen. Der neue Vorsitzende habe schon erste Ideen, wie er seinen Verband durch das Jahr bringen möchte. „Ich kann es kaum erwarten, mit euch gemeinsam die Probleme des Bildungssystems anzugehen und für unsere
Überzeugungen zu kämpfen. Wir sind die Lobby, die Lobby für alle ostwestfälischen Schüler“, verdeutlicht Kasper in seiner Abschlussrede auf dem Bezirksschülerforum der Schüler Union OWL.

Pressemitteilung Moritz J. Kasper / Vorsitzender der Schüler Union OWL

Unterstütze Mein-Lemgo mit einem Klick
Mehr anzeigen
Hausmann Optik
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"