NachrichtenPressemitteilungen

Öffnungszeiten der Alten Hansestadt Lemgo über Feiertage und Jahreswechsel

Zum Jahresende gelten bei der Stadtverwaltung der Alten Hansestadt Lemgo und ihren Einrichtungen geänderte Öffnungszeiten. An den gesetzlichen Feiertagen bleiben die Stadtverwaltung und all ihre Einrichtungen geschlossen. 

Die städtischen Museen laden auch über den Jahreswechsel zu einem Besuch ein. Das Hexenbürgermeisterhaus ist an Heiligabend und dem ersten Weihnachtsfeiertag geschlossen. Vom 26. bis 30. Dezember hat das Museum von 10 bis 17 Uhr geöffnet. Das Junkerhaus öffnet zwischen den Jahren am 30. Dezember von 11 bis 15 Uhr. Das Frenkelhaus öffnet zuletzt am 18. Dezember und dann wieder am 7. Januar.

In der Stadtbücherei können Medien zuletzt am Freitag, den 23. Dezember entliehen werden. Der erste Ausleihtag im neuen Jahr ist Dienstag, der 3. Januar. Die Medienrückgabebox an der Bücherei ist aus Sicherheitsgründen über die Feiertage ebenfalls geschlossen. Alle Medien, deren Ausleihfristen eigentlich in der Schließzeit ablaufen würden, sind automatisch verlängert worden.

Der Bauhof der Städtischen Betriebe Lemgo ist zuletzt regulär am Donnerstag, den 22. Dezember, zu erreichen. Vom 27. bis 30. Dezember öffnet ausschließlich die Friedhofsverwaltung bis jeweils 12.30 Uhr. Die nächste Öffnung ist ab Montag, dem 2. Januar, zu den üblichen Zeiten.

Das Stadtarchiv ist ab Freitag, den 23. Dezember geschlossen und öffnet wieder am 2. Januar 2023. In der Schließzeit ist das Archiv für Anfragen nicht erreichbar.

Die Volkshochschule Detmold-Lemgo ist zwischen den Jahren geschlossen. Ab dem 2. Januar ist die VHS wieder im Haus Wippermann in der Kramerstraße 5 zu erreichen.

PM Stadt Lemgo

Unterstütze Mein-Lemgo mit einem Klick
Mehr anzeigen
Hausmann Optik
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"