PressemitteilungenSport

Mehr Lebensqualität durch die individuell gestaltete Schmerzfrei-Kamapgne im ‚Sportpunkt Lemgo‘

Advertorial

Mit einer Schmerzfrei-Kampagne starten Stefanie Kettern und ihr Team vom „Sportpunkt“ in Lemgo in den Herbst. In dem neuen, sechswöchigen Gesundheitsangebot geht es darum, Dauerschmerzpatienten durch richtige Bewegung Lebensqualität zurück zu geben.

Stefanie Kettern ist überzeugt von dem Programm. „Es gibt immer mehr Menschen in JEDEM Alter, die Schmerzen haben und nicht in ihrer Behandlung weiterkommen. Menschen, die oft selbst mehr erreichen können, als sie denken“, sagt die erfahrene Gesundheits-Fitnesstrainerin.

So wie Regine Trat, eine 43-jährige Sportlehrerin. Sie hatte kaum ein Gelenk oder Körperteil, das sie nicht quälte. Als sie nur noch eine Halswirbel-OP als einzigen Ausweg sah, machte sie sich selbst auf den Weg. Sie erweiterte ihr bereits fundiertes Wissen im Bereich Rücken- und Gelenktraining und therapierte sich selbst. Mit Erfolg. 2016 eröffnete sie dann ein eigenes Rücken- und Gelenkzentrum und entwickelte die „Lebenswert-Methode“, um Menschen das zurück zu geben, was sie selbst jahrelang entbehren musste: ein lebenswertes Leben ohne Dauerschmerz. Auf die Geschichte wurde Stefanie Kettern im Austausch mit anderen Studios in Deutschland aufmerksam. Die Geschichte überzeugte die ambitionierte Fitnessstudio-Betreiberin. Die Methode basiert vor allem auf einer detaillierten Analyse der Körper-Statik. „Ein paar Millimeter reichen oft aus, um ein ganzes Leben zu ändern. Die richtige Bewegung sorgt für diese oftmals entscheidenden Millimeter“, weiß Stefanie Kettern. Bedarf sei in jedem Fall mehr als vorhanden. „Nicht nur die Klassiker unter den Schmerzverursachern wie Rücken, Nacken, Knie und Schulter sind durch mangelnde Bewegung und viel sitzen und/oder auch falsche Bewegung, ein wichtiger Teil unserer täglichen Arbeit in unserem Studio geworden. Schnell zu merken, was richtige Bewegung macht, damit ich mir selbst helfen kann, ist unser Ziel. Es ist Hilfe zur Selbsthilfe für ein schmerzfreies Leben“, sind sich die Gesundheits-Fitnesstrainer/innen im Lemgoer „Sportpunkt“ einig.

Zu Beginn des sechswöchige Programms werden die Schmerzursachen analysiert. Nach einem Statik-Test und einer kompletten Körperanalyse werden maßgeschneiderte Übungen erstellt, die fachmännisch begleitet werden. Weitere Informationen sowie Anmeldungen nimmt das Sportpunkt-Team bis zum Ende des Jahres unter Telefon (0 52 61) 18 72 97 oder per E-Mail an info@sportpunkt-lemgo.de entgegen.

PM Sportpunkt Lemgo

Unterstütze Mein-Lemgo mit einem Klick
Mehr anzeigen
Hausmann Optik
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"