Polizei & Feuerwehr

Kalletal: Volltrunken von der Straße abgekommen

Am Freitagabend befuhr ein 30-jähriger Mann aus Bad Salzuflen gegen 20:34 Uhr die Erdersche Straße von Varenholz in Richtung Erder. Unmittelbar vor einer Rechtskurve kam er aus zunächst ungeklärter Ursache nach links von der Straße ab und überschlug sich dort mit seinem Pkw. Obwohl sein Pkw auf dem Dach neben der Fahrbahn liegen blieb, konnten sich der Fahrer und ein 30-jähriger Beifahrer selbst aus dem Fahrzeug befreien. Wie sich später im Krankenhaus herausstellte erlitten beide nur leichte Verletzungen. Die vermutliche Ursache des Verkehrsunfalles konnten die eingesetzten Polizeibeamten sehr zügig ermitteln: Der Fahrer hatte vor Antritt der Fahrt erheblich „zu tief ins Glas geschaut“! Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und ein entsprechendes Strafverfahren wurde gegen ihn eingeleitet. Die Erdersche Straße musste für die Dauer der Unfallaufnahme komplett gesperrt werden und ein Abschleppunternehmen holte den stark beschädigten Pkw von der Unfallstelle ab.

PM Polizei Lippe

Unterstütze Mein-Lemgo mit einem Klick
Mehr anzeigen
Hausmann Optik
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"