Handel & GastroNachrichten

Lemgo hat künftig ein Kaffeehaus: Das Leben kehrt zurück in die ‚Remise‘

Im Abteigarten öffnet am 17. November um 12 Uhr die 'Alte Remise - Kaffeehaus & Biergarten'

Endlich ist es soweit: die Alte Remise im Abteigarten in Lemgo öffnet am Donnerstag um 12 Uhr die Türen. Freunde des gepflegten ‚Kaffee und Kuchen‘ sollen dort nach Willen der Betreiber Tina Langner und Maik Soukal künftig eine Heimstätte finden.

Im Erdgeschoss des Kaffeehauses finden rund 40 Gäste Platz, in der ersten Etage gibt es bei Bedarf einen weiteren Raum. In diesen können sich unter anderem beispielsweise Gruppen oder Vereine zurückziehen. Für 25 bis 50 Personen kann der obere Raum gebucht werden, erst einmal hauptsächlich für Tagesveranstaltungen. Geöffnet wird während der Wintersaison (also voraussichtlich bist Ostern) jeweils von Donnerstag bis Sonntag, 12 – 18 Uhr. Danach wird auch der dazugehörige Biergarten geöffnet und die Öffnungszeiten dementsprechend verlängert.

„Wir glauben, ein klassisches Kaffee passt gut zum Abteigarten und in die Räumlichkeiten der Remise. Nach all den Herausforderungen des Umbaus freuen wir uns darauf, das Kaffeehaus wieder mit Leben erfüllt zu sehen.

In den ersten Tagen muss sich unser Team erst einmal zusammen finden und die Abläufe müssen optimiert werden: Wir bitten unsere Gäste in dieser Zeit um ein wenig Nachsicht und nehmen andererseits freundliche und konstruktive Kritik gern entgegen.“

Tina Langner und Maik Soukal (Betreiber)

Im Erdgeschoss der ‚Alten Remise – Kaffeehaus und Biergarten‘ werden neben dem klassischen Gastro-Angebot hausgemachte Kuchen und Kaffeespezialitäten serviert. So kann sich der interessierte Gast beispielsweise über verschiedene Kaffeesorten informieren und danach eine ihm Genehme auswählen. Diese wird dann frisch gemahlen und am Tisch nach individueller Vorliebe aufgebrüht. Ergänzt wird die Karte durch eine feine Auswahl an kleinen Speisen wie Suppen, Eintopf oder Flammkuchen.

Die ‚gute Seele‘ des Kaffeehaus Alte Remise wird Nadine Weidner sein, sie ist gelernte Hotelfachfrau und hat in Bielefeld und Lemgo schon gastronomische Erfahrung gesammelt. Unter ihrer Leitung wird es verschiedenste Aktionen geben, zum Beispiel Sonntags ein Mal im Monat ein hochwertiges Frühstücksangebot. Schon am 1. Januar kann ein ‚Langschläfer-Frühstück‘ genossen werden, zeitige Reservierung empfiehlt sich. Bei Fragen zu Reservierungen oder Besprechungen von Feiern steht Nadine Weidner ebenfalls gern zur Verfügung.

„Vom Charme der Remise bin ich völlig begeistert, auch das Konzept eines Kaffeehauses überzeugte mich von Beginn an. Ich freue mich riesig auf die Herausforderung und darauf, mein Wissen und meine Erfahrung einbringen zu können.“

Betriebsleiterin Nadine Weidner

Kaffeehaus Alte Remise / Geöffnet Donnerstag bis Sonntag 12 Uhr – 18 Uhr (Winter) Telefon 05261 7799899 – Mail post@remise-lemgo.de

Unterstütze Mein-Lemgo mit einem Klick
Mehr anzeigen
Hausmann Optik
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"