PolitikPressemitteilungen

Lemgoer Bürgerinnen und Bürger treffen zwei SPD-Abgeordnete im Landtag

Die Lemgoer folgten einer Einladung von Alexander Baer MdL

Dass es bei den Plenarsitzungen im Landtag auch turbulent zugehen kann, davon konnten sich nun rund 30 Bürgerinnen und Bürger aus Lemgo und Umgebung überzeugen. Sie waren zu einem Besuch nach Düsseldorf gereist und sollten nach der Einführung in die Arbeit des Landesparlaments und dem Aufenthalt auf der Besuchertribüne eigentlich zu einer Diskussionsrunde ihren Lemgoer SPD-Abgeordneten Alexander Baer treffen. Zwar kamen die Gäste auf dessen Einladung nach Düsseldorf, wurden aber in der Gesprächsrunde erst einmal von seinem lippischen Kollegen Dr. Dennis Maelzer begrüßt.

„Ich war für einen Tagesordnungspunkt als Redner vorgesehen und musste ausgerechnet dann ans Pult, als meine Gäste auf mich warteten. Das kann an Plenartagen immer vorkommen. Glücklicherweise haben wir lippischen Sozialdemokraten ein sehr freundschaftliches Verhältnis und der Kollege hat die Zeit mit einer angeregten Fragerunde überbrückt“, erklärte Alexander Baer anschließend.

Bevor die Besucherinnen und Besucher ihren Landtagsbesuch beendeten, nahm sich Baer dann noch die Zeit für ein ausgiebiges Gespräch bei Kaffee und Kuchen. Abschließend gab es für die Gäste aus Lippe noch die Gelegenheit für einen Spaziergang am Rhein entlang in die berühmte Düsseldorfer Altstadt.

Pressemitteilung Büro Alexander Baer

Unterstütze Mein-Lemgo mit einem Klick
Mehr anzeigen
Hausmann Optik
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"