Kerstin Vieregge lädt politisch interessierte Lipper nach Berlin ein
Berlin/Kreis Lippe. Die lippische CDU-Bundestagsabgeordnete Kerstin Vieregge MdB lud vom 25. bis 27. Juni 44 politisch interessierte Lipper zu einer Informationsfahrt nach Berlin ein. Die Gruppe verbrachte drei erlebnisreiche Tage in der Hauptstadt und genoss die gute EM-Stimmung.
Nach der Ankunft gab es ein stärkendes Mittagessen und einen Besuch der Parlamentshistorischen Ausstellung im Deutschen Dom, wo die Besucher die Geschichte der deutschen Parlamente erkunden konnten. Am Abend verteilte sich die Gruppe in der Stadt und verfolgte das EM-Spiel zwischen Fans aus den Niederlanden und Österreich.
Der nächste Tag begann mit einem Besuch im Ministerium für Wirtschaft und Klimaschutz, gefolgt von einem Mittagessen im Fernsehturm mit atemberaubendem Blick über Berlin. Eine kurzweilige Stadtrundfahrt rundete das Programm ab.
Am letzten Tag besuchte die Gruppe eine Plenarsitzung und nahm an einer offenen Fragerunde mit Kerstin Vieregge teil, bei der die Themen Ukraine, Bundeswehr und internationale Entwicklungen im Fokus standen. Zum Abschluss gab es einen Fototermin in der Reichstagskuppel, bei dem ein Erinnerungsfoto gemacht wurde.
PM Büro Kerstin Vieregge (MdB)