Wirtschaft

IHK Lippe vergibt wieder den Nachfolgepreis

Erfolgreiche Unternehmer:innen gesucht

Die IHK Lippe zu Detmold lobt erneut den Preis für eine erfolgreiche Unternehmensnachfolge aus. Der Preis ist mit 3.000 Euro dotiert. Bewerben können sich branchenübergreifend alle IHK-zugehörigen Unternehmen, in denen die Nachfolge ab dem 01.01.2018 vollzogen worden ist. Unerheblich ist, ob der Staffelstab an Familienangehörige, an Mitarbeiter:innen oder an Außenstehende übergeben wurde.

„Preiswürdig ist nicht allein, wer ein Unternehmen mit großem wirtschaftlichem Erfolg weitergeführt hat“, erläutert Frank Lumma, Leiter des Teams Gründung und Unternehmensförderung, „denn selbst die bloße Bestandssicherung kann schon eine verdienstvolle Leistung sein, sofern ohne Nachfolge der Betrieb früher oder später hätte stillgelegt werden müssen.“

Ganz bewusst verzichte die IHK auf ein förmliches Ausschreibungs- und Bewerbungsverfahren, so Lumma weiter, die Teilnahme am Wettbewerb solle sich so einfach wie möglich gestalten. Teilnahmeinteressent:innen werden gebeten, sich mit Frank Lumma in Kontakt zu setzen. Zu erreichen ist er unter Tel. 05231 7601-28 und lumma@detmold.ihk.de. Anschließend besucht er das Unternehmen, um die Bewerbung aufzunehmen.

Der Nachfolgepreis der IHK Lippe wird seit 2009 regelmäßig vergeben. Die bisherigen Gewinner:innen sind aufgeführt unter https://www.ihk.de/lippe-detmold/hauptnavigation/beraten-und-informieren/nachfolge/nachfolgepreis-5718954.

Unterstütze Mein-Lemgo mit einem Klick
Mehr anzeigen
Hausmann Optik
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"