T&R
Lippe

East of Texas Linedancer – seit 10 Jahren zuhause in Detmolds Norden

Beim Jubiläum vibriert der Tanzboden

Kreis Lippe/Detmold. East of Texas Linedancer – seit zehn Jahren steht der amerikanische Name für die in Detmolds Norden beheimatete Gruppe tanzbegeisterter Lipperinnen und Lipper. Dieses Jubiläum feierten jetzt mehr als zehn befreundete Linedance-Clubs gemeinsam mit einer großen Party im Gasthof „Zum Klüt“.

Gleich zu Beginn holten Tänze wie „Black Coffee“ und „Chattahoochee“ alle auf die Tanzfläche. Bis nach Mitternacht blieb diese stets gut gefüllt und mit ihren kräftigen Stomps und Scuffs brachten die Tänzer den Holzfußboden zum Vibrieren. Beim Lindedance wird in Reihen und Linien neben- und voreinander zu passend zur Musik choreografierten Schrittfolgen getanzt. „Wir haben im Vorfeld aus den Wünschen und nach dem Können unserer Gäste die Tanzliste so erstellt, dass für jeden etwas dabei war“, freut sich Heike Mesch, Trainerin der East of Texas Linedancer, über die große Tanzleidenschaft der befreundeten Clubs. Sie hatte auch einen neuen Tanz auf Lager, den sie in einem Workshop mit allen einübte und anschließend tanzte.

Mit einem kurzen Überblick über Entstehung und Unternehmungen der East of Texas-Linedancer hatte zuvor Martina Klein die Gäste begrüßt. Nicht nur aus Lippe waren die Gruppen Boots on Fire, Crazy Fun Liners, Dance`n´Roses, Dancing Wolves, Fun Crew Dancer, Hot SOXX, Linedance Club Extertal, Linedance Friends Extertal, PADER Line Dancer und der Sportverein Bavenhausen mit ihren Tanzstiefeln im Gepäck angereist. Am liebsten tanzen sie zu Country-Musik und entsprechend hatten die Gastgeber Festsaal und Tische im amerikanischen Country-Stil dekoriert. „Der Aufwand für die Vorbereitungen war groß. Doch die vielen positiven Rückmeldungen zeigen, dass die Mühe sich gelohnt hat“, ziehen Tanja Murray und Martina Kriemann-Heinze eine erfolgreiche Bilanz. Die beiden hatten federführend die Organisation übernommen und blicken glücklich und zufrieden auf das Jubiläum zurück. Gemeinsam werben sie auch um neue Tänzerinnen und Tänzer: „Wer Lust hat, sich uns anzuschließen, ist herzlich willkommen und kann uns Mittwoch abends im Dorfgemeinschaftshaus Alte Schule in Bentrup-Loßbruch treffen. Linedance-Erfahrung setzen wir voraus.“

Unterstütze Mein-Lemgo mit einem Klick
Mehr anzeigen
Hausmann Optik

Michael Pitt

Michael Pitt betreibt das Portal Mein-Lemgo im dritten Jahr. Er ist in Lemgo geboren und wohnt direkt am Marktplatz.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"