Pressemitteilungen

CDU Lemgo: Pressemitteilung zur Berichterstattung der Lippischen Landeszeitung vom 15.11.2022

Auch für die Alte Hansestadt Lemgo stellen Starkregenereignisse eine zunehmende Gefahr dar. Um für diese Extremereignisse besser gewappnet zu sein und entsprechende Schutzmaßnahmen zu planen, haben wir in den Ausschuss für Umwelt und Klimaschutz vom 28.09.2021 einen Antrag eingebracht, der zum einen auf eine pragmatische, schnell umzusetzende Lösung abzielte und zum anderen auf die Bewilligung externer Fördergelder gerichtet war. Dieser Antrag wurde ebenfalls einstimmig beschieden und fraktionsübergreifend getragen. Leider ist dieses in der Berichterstattung untergegangen. Wir begrüßen für Lemgo dennoch ausdrücklich, dass der Zuwendungsbescheid jetzt eingegangen ist und das kommunale Konzept für Lemgo jetzt in drei Phasen kommt.

Quellen:

  1. Lippische Landeszeitung vom 15.11.2022
  2. Antrag für den Ausschuss für Umwelt- und Klimaschutz vom 10.09.2021
Pressemitteilung Steven Grimshaw
Stellvertretender Stadtverbandsvorsitzender
CDU Lemgo
Unterstütze Mein-Lemgo mit einem Klick
Mehr anzeigen
Hausmann Optik
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"