Unterstützen Sie uns
Pressemitteilungen

Blumenwiese – eine sinnvolle Alternative zum Rasen?

Die nächste Veranstaltung  der Nachbarschaft Laubke-Pahnsiek findet am 02. September ab 20.00 Uhr im Laubker Gemeinschaftsraum, Kleiner Schratweg 50 in Lemgo statt. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen zum Bericht von Wilfried Waibel über die Anlage einer Blumenwiese.

Ein solches Projekt wurde in diesem Jahr in der Laubke in Angriff genommen. Wilfried Waibel berichtet von der Art und Weise der Anlage, den ersten Erfahrungen und den Erwartungen für die nächsten Jahre.

In diesem Sommer sind in manchen Gärten die angelegten Rasenflächen durch Hitze und Trockenheit stark geschädigt worden. Vielleicht ist die Anlage einer Blumenwiese, zumindest in Teilbereichen des Gartens ja für die Natur und den Menschen einen lohnende Alternative.

Im Anschluss an den Vortrag ist noch Zeit für einen geselligen Austausch. Das Leitungsteam der Nachbarschaft um Sprecher Karl-Heinz Mense freut sich auf ihren Besuch.

Sportpunkt Lemgo
Hausmann Optik
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"