90.000 Euro aus dem Klima- und Transformationsfonds des Bundesministeriums für Wirtschaft und Klimaschutz – Gemeinde Kalletal erhält Zuwendungsbescheid für „Kommunale Wärmeplanung“

Der Bürgermeister von Kalletal, Mario Hecker, teilt mit:
Der Rat der Gemeinde Kalletal hat in seiner Sitzung am 14.09.2023 nachfolgenden Beschluss gefasst: „Die Verwaltung wird beauftragt eine „Kommunale Wärmeplanung“ durchzuführen und hierzu auf Grundlage der Richtlinie zur Förderung von Klimaschutzprojekten im kommunalen Umfeld „Kommunalrichtlinie“ (KRL) des Bundesministeriums für Wirtschaft und Klimaschutz bis zum 31.12.2023 einen Antrag auf Förderung in Höhe von 90 Prozent einzureichen.“
Die Verwaltung hatte daraufhin mit Datum vom 30.10.2023 einen entsprechenden Antrag eingereicht.
Das Warten hat sich monetär in jedem Fall für die Gemeinde Kalletal gelohnt. Ich freue mich Ihnen mitteilen zu können, dass dieser Antrag erfolgreich war. Mit heutiger Post wurde der Verwaltung der Zuwendungsbescheid vom 28.06.2024 übermittelt, mit dem eine Projektförderung aus dem Klima- und Transformationsfonds des Bundesministeriums für Wirtschaft und Klimaschutz in Höhe von 90.000 Euro verbunden ist. Dieser Betrag entspricht 90 Prozent der förderfähigen Kosten.
Vielen Dank an dieser Stelle an Julius Rahlmeyer für die vorbereitende Antragstellung und Abstimmung mit dem Projektträger.