Lemgoer Allerlei

Wohnlich und besonders – ein Garten und ein ehemaliger Bauernhof

Einladung zu einem informativen Abend in einem historischen Laubker Gebäude

Am Freitag, 03. Februar findet in der Laubke wieder turnusmäßig eine Veranstaltung der Nachbarschaft statt. Diesmal aber nicht im Gemeinschaftsraum und auch nicht um 20.00 Uhr, sondern man trifft sich ab 18.00 Uhr im „Mensehof“, Kleiner Schratweg 11.

Christina und Jörg Stannek werden an diesem Abend alle Interessierten über zwei besondere Projekte in der Laubke informieren. Fast jede freie Minute investierten sie in den vergangenen Jahren in die umfangreiche Sanierung des ehemaligen Bauernhofs, Kleiner Schratweg 11 („Mensehof“) und das Kleinod ihres besonderen Gartens um ihr Wohnhaus Kleiner Schratweg 12.

Ein besonderer Garten / Foto Fam. Stannek

Das Haus fällt sofort ins Auge, wenn man durch den „Kleinen Schratweg“ in der Laubke fährt. Der Garten dagegen liegt versteckt, ist eher klein und auch besonders; so besonders, dass er im vergangenen Jahr im Rahmen eines stadtweiten Wettbewerbs mit dem ersten Preis ausgezeichnet wurde. Zusammen mit Familie Stannek lädt die aktive Nachbarschaft aus dem Lemgoer Süden alle Interessierten zu diesem Abend am Freitag, 03.02.2023 um 18.00 Uhr in die ehemalige Scheune des Gebäudes Kleiner Schratweg 11 herzlich ein.

PM Nachbarschaft Laubke-Pahnsiek

Unterstütze Mein-Lemgo mit einem Klick
Mehr anzeigen
Hausmann Optik
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"