Verabschiedung nach 29 Jahren
In den wohlverdienten Ruhestand hat das Team der brinkmann-unternehmensberatung ihre langjährige Mitarbeiterin Rita Dürschke verabschiedet. Am 1. Juli 1994 begann sie in der Finanzbuchhaltung des Dörentruper Familienunternehmens, das im letzten Jahr ihr 40-jähriges Bestehen feierte.
Walter Brinkmann hat sich 1982 selbstständig gemacht und weitestgehend alleine die Mandanten betreut. Rita Dürschke kam als eines der ersten Teammitglieder hinzu. Zunächst verstärkte die gelernte Industriekauffrau die Finanzbuchhaltung. Der Wachstumskurs war in diesen Tagen sehr dynamisch und so wuchs das Team und auch der Mandantenkreis. Die spannenden Aufgaben in dem jungen Unternehmen und die Nähe zum Büro im ehemaligen Grünental reizten sie. Schnell entdeckte sie ihre Leidenschaft für die Lohnbuchhaltung und spezialisierte sich. Die Einführung der Lohnbuchhaltungssoftware begleitete sie vor 25 Jahren mit viel Engagement und Neugier.
Den Lohnbereich führte Rita Dürschke fortan sehr erfolgreich. Ihre Erfahrung und auch die Leidenschaft für die Mandanten machten sie unverzichtbar für das Unternehmen. Es war auch ihr Verdienst, dass sich die brinkmann-unternehmensberatung in der Branche einen Namen über die Region gemacht hat. Ihr Fachwissen, die Erfahrung und Lösungsorientierung waren für das Team sehr wertvoll. Den kurzen Draht, die Serviceorientierung und die enge Kommunikation schätzten ihre Mandanten sehr. Prüfungen wurden akribisch vorbereitet und betreut, sie war häufig einen Schritt voraus. Ihre Nachfolgerin Sonja Niemeier hat Rita Dürschke umfangreich eingearbeitet, damit haben die Mandanten auch weiterhin eine kompetente Ansprechpartnerin für ihre Anliegen.
Nun verabschiedeten die Geschäftsführer Heike Brinkmann und Jörg Schwichtenberg die Lohnexpertin Rita Dürschke mit einer kleinen Feierstunde in den Ruhestand. Auf einem kleinen Teamevent sagen dann alle „Danke“ für die gemeinsame Zeit.