Unterstützen Sie uns
Kultur

St. Nicolai: Konzert mit den Jungen Chören München e.V.

Am Samstag, 27. August, 18 Uhr in der St. Nicolai-Kirche in Lemgo

Der mehrfach preisgekrönte Chor wurde 1952 unter dem Namen Münchner Chorbuben gegründet und gab seitdem über 3.800 Konzerte.

Die Zusammenarbeit mit bedeutenden Dirigenten, die Mitwirkung bei Uraufführungen von Musikwerken zeitgenössischer Komponisten, Auftritte in Radio, Film und Fernsehen gehören ebenso zum spannenden Leben des Chores wie die Aufnahme von CD-Produktionen. Sein Repertoire reicht von Kirchenmusik über Volkslieder und Spirituals bis zu Oper und Musical. Er stand im Laufe seiner Geschichte mit berühmten Musikern wie Michael Jackson oder Paul McCartney auf der Bühne. Die Jungen Chöre München zählen zu den bedeuten Knabenchören Deutschlands.

Der Eintritt ist kostenlos – es gibt freie Platzwahl. Am Ausgang wird um eine Spende zugunsten des Chores gebeten.“

Sportpunkt Lemgo
Hausmann Optik
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"