SPD im Kreis Lippe schickt Julien Thiede in Bundestagswahlkampf
Kreis Lippe. Die Mitglieder der SPD Kreis Lippe haben gewählt: Julien Thiede geht als Kandidat für die Bundestagswahl ins Rennen. 94 Delegierte hatten sich in der Stadthalle Detmold versammelt, um sich auf einen Kandidaten für die Bundestagswahl festzulegen. Der Lemgoer SPD-Chef setzte sich gegen die zwei Mitbewerbenden Lina Meier aus Bad Salzuflen und Marius Roll aus Detmold im zweiten Wahlgang durch.
„Ich freue mich riesig über das Vertrauen der Genossinnen und Genossen“, sagt Thiede nach seiner Wahl. „Wichtig ist mir, dass wir gemeinsam als SPD Lippe für unseren Wahlkreis einen engagierten Wahlkampf führen. Deutschland braucht sozialdemokratische Politik dringender denn je – das trifft auch auf Lippe zu.“
Wichtig sind Thiede soziale Themen: Stabiles Rentenniveau, ein Mindestlohn von 15 Euro pro Stunde und höhere Steuern für die Wohlhabendsten bei gleichzeitiger Entlastung der Arbeitenden.
„Ich gratuliere Julien Thiede ganz herzlich zu seiner Wahl“, sagt Katrin Freiberger, Kreisvorsitzende der SPD Lippe. „Mit ihm haben wir einen kompetenten und jungen Kandidaten für Lippe.“
PM SPD Lippe