Unterstützen Sie uns
Kultur

Musik im Museum: Das dritte Konzert 2022 ist in der Pipeline

Nun gut, bisher 2 ausverkaufte Konzertabende haben die Messlatte hoch gelegt! Viele Saiten e.V. ist aber sicher, auch mit dem anstehenden Gig daran anknüpfen zu können.

JACQUES STOTZEM
ist einer der vielseitigsten Fingerstyle-Gitarristen der aktuellen Gitarrenszene. 1959 in Verviers geboren, hat der belgische Gitarrist inzwischen 13 CDs eingespielt und gehört für viele Fans der akustischen Gitarrenmusik zu den absoluten Favoriten. Als gern gesehener Gast auf allen grossen Festivals hat sich Jacques mit seinem perfekt vorgetragenen Fingerstyle-Gitarrenspiel und sensiblen Gespür für Melodik eine gewaltige Fanbase erspielt.
Stotzem hat einen unverkennbar eigenen Sound auf der Gitarre entwickelt und überzeugt sowohl in stimmungsvollen Balladen als auch in heftig rockenden Adaptionen von Hendrix-Stücken. Seine CD “Catch The Spirit” mit höchst bemerkenswerten Arrangements von Rockklassikern schaffte es 2009 in die belgischen Charts und blieb dort 41 Wochen lang! Ein Ereignis in der Akustikgitarrenszene!

Jacques Stotzem

JANA & TOBIAS
Die Sängerin Jana Edelmann und der Gitarrist Tobias Walker haben sich 2019 zu einem Akustik-Duo zusammengefunden. Beide haben die Liebe zur Musik schon früh entdeckt und begeistern seither ihr Publikum mit einer vielfältigen Mischung aus bekannten Pop-, Rock-, und Jazz-Songs.
Tobias’ Gitarrenspiel ist geprägt von seiner Vorliebe für die klassische Gitarre. Im Einklang mit Janas gefühl- sowie kraftvollen Stimme lassen die beiden weder instrumental noch gesanglich Wünsche offen.

Der Eintritt ist frei; um eine Spende zum Fortbestand der Konzertreihe wird gebeten. Eine Karte wird trotzdem benötigt, da die Anzahl der Gäste limitiert ist. Kostenlose Karten gibt es bei Lemgo Marketing (Kramerstr. 1, Lemgo). Wenige Restkarten, sofern vorhanden, sind vorm Konzert am Eingang des Museums erhältlich. Weitere Details: http://www.viele-saiten.de/

Jana+Tobias

PM VieleSaiten e.V. / Rossmann

Sportpunkt Lemgo
Hausmann Optik
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"