NachrichtenSport

Lieme erhält erneut die Anerkennungsurkunde ‚Landesstützpunkt Kunstradsport‘

Lieme bleibt Landesleistungsstützpunkt: Der Landessportbund Nordrhein-Westfalen und das Ministerium für Familie, Kinder, Jugend, Kultur und Sport haben Lemgo-Lieme bis 2024 weiter als Landesstützpunkt für Kunstradsport ausgezeichnet.

Als Landesstützpunkt sorgt der Liemer RC seit vielen Jahren schon für Aufsehen. Besonders dank seiner starken Nachwuchsarbeit feiert der Radsportclub regelmäßig Erfolge auf Landes-, Bundes- und internationaler Ebene. Die Anerkennungsurkunde brachten Stützpunktleiterin Tabea Saamen und Trainerin Louisa Saamen nun persönlich ins Rathaus, teilt die Stadt Lemgo mit.

Bürgermeister Markus Baier gratulierte dem Verein dazu, dass der Landessportbund und das Landesministerium die gute Leistung mit der Lizenzierung für weitere vier Jahre belohnen. „Die Anerkennung ist eine verdiente Auszeichnung für die hervorragende Arbeit des Liemer RC mit vielen sportlichen Erfolgen und bemerkenswerten Athletinnen und Athleten“, so der Bürgermeister.

Vom Training über die Kommunikation mit Eltern, die Organisation und Verwaltungsaufgaben haben das Trainer- und Vereinsteam mit Tabea und Louisa Saamen vielfältige Aufgaben zu meistern. Alle Beteiligten sind jedoch guter Dinge, auch in den kommenden Jahren an die bisherigen Erfolge anknüpfen zu können. Der Bürgermeister wünschte den Sportlerinnen und Sportlern sowie dem Verein weiterhin anhaltenden Erfolg und dass der Liemer RC noch lange eine Erfolgsgeschichte in der Alten Hansestadt bleiben wird.

Unterstütze Mein-Lemgo mit einem Klick
Mehr anzeigen
Hausmann Optik
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"