Pressemitteilungen

Grüne Jugend Lippe und die Schüler Union Lemgo beantragen überdachten Fahrradstellplatz am MWG

Die Grüne Jugend Lippe und die Schüler Union Lemgo reichen einen gemeinsamen Antrag zur Teil-Überdachung des Fahrradstellplatzes am Marianne-Weber-Gymnasium in Lemgo ein.
Ein überdachter Fahrradstellplatz bietet Schutz vor Niederschlag, Wind und Sonne. Des Weiteren verringert dieser wetterbedingte Schäden an den Fahrrädern, wodurch sowohl die Nutzung des Fahrrads attraktiver sowie auch dessen Instandhaltung erleichtert wird.

„Gerade für die Schülerinnen und Schüler des angrenzenden Gymnasiums stellt eine Überdachung eine signifikante Verbesserung dar, so wurde uns von dessen Seite mehrfach berichtet, wie sehr nasse Kleidung durch einen nassen Sattel gegen die Nutzung des Fahrrads spricht“, so Haakon Herrmuth, Sprecher der Grünen Jugend Lippe. „Eine Überdachung würde somit die jetzige Situation verbessern sowie die Mobilität via Fahrrad attraktiver gestalten“, ergänzt Moritz Kasper, Vorsitzender der Schüler Union Lemgo.

„Wir freuen uns sehr, dass sich die Zusammenarbeit als sehr unkompliziert dargestellt hat und sehen es als Ziel, weiter eng politisch zu agieren und den Austausch hoch zu halten, um weitere Projekte für die Schülerinnen und Schüler auf die Beine zu stellen“, stellen Herrmuth und Kasper abschließend gemeinsam klar.

Pressemitteilung der Grünen Jugend Lippe und Schüler Union Lemgo

Unterstütze Mein-Lemgo mit einem Klick
Mehr anzeigen
Hausmann Optik
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"