Frauen-Power Dörentrup setzt Veranstaltungsreihe für Frauen mit Lesung fort
Was sind die ersten Schritte, wenn es um die Pflege von Angehörigen geht? Zu dieser und weiteren Fragen haben sich kürzlich mehr als 25 Frauen im Innovationszentrums des Kreises fit gemacht. Die Veranstaltung ist Teil einer Reihe des Arbeitskreises Frauen-Power Dörentrup. Demnächst gibt es eine Lesung.
Am Arbeitskreis sind das Innovationszentrum und die Gleichstellungsstelle des Kreises Lippe, das Familienzentrum Abakus, das Elisenstift, die Grundschule Dörentrup sowie FAIR – Frau in Arbeit in der Region beteiligt.
„Frauen möchten informiert sein, haben aber nicht immer die zeitliche Flexibilität und Möglichkeit, in eine größere Kommune zu fahren, um an einer Informationsveranstaltung für Frauen teilzunehmen. Daher haben wir beschlossen, die Informationen zu den Frauen nach Dörentrup zu holen“, erklärt Bärbel Happ vom Familienzentrum.
Weiter geht die Reihe am Mittwoch, 25. September, ab 18 Uhr in der Stallscheune in Schwelentrup. Dann liest Elisabeth Schröder aus ihrem Roman „Luise – Biegsam wie eine Weide“. Burkhard Schmidt begleitet die Lesung musikalisch am Klavier, zudem gibt es lippische Snacks.
„Es wird wieder ein besonderer Abend“, ist sich Laura Schuster vom Innovationszentrum sicher. „Der Roman spielt hier bei uns in Lippe zu Beginn des 20. Jahrhunderts. Er bietet einen spannenden, unterhaltsamen und persönlichen Einblick in die damalige ländliche Gesellschaft.“
Interessierte können sich für die Lesung bis zum 22. September per E-Mail an L.Schuster@kreis-lippe.de anmelden. Zudem besteht die Möglichkeit, sich in den E-Mail-Verteiler für künftige Veranstaltungen der Reihe aufnehmen zu lassen.
PM Kreis Lippe