Kultur

Familienfest in der Stadtbücherei Lemgo – Öffnungszeit verlängert!

Am Samstag, 16. Juli 2022 wird in der Stadtbücherei Lemgo gefeiert. Am dritten „Familiensamstag“ warten zahlreiche Attraktionen auf die kleinen und großen Besucher*innen der Stadtbücherei in der Papenstraße 40. Daher ist die Öffnungszeit auch verlängert von 10:00 bis 14:00 Uhr!

Zu den Attraktionen zählen Kinderschminken und ein Luftballonkünstler, der tolle Figuren aus seinen Ballonen fertigen kann. Die Vorlesepaten der Stadtbücherei werden Lesezeichen basteln und zahlreiche Spielmöglichkeiten stehen für die Kinder bereit. Und während diese von einer Station zur anderen gehen, können die Erwachsenen sich mit Urlaubslektüre versorgen, DVDs und Hörbücher für die Regentage auswählen oder sich über das Online-Angebot der Stadtbücherei informieren lassen. Für das leibliche Wohl ist ebenfalls gesorgt: Der Förderverein der Stadtbücherei bietet Waffeln, Würstchen und Getränke an. Und selbstverständlich findet während der Öffnungszeiten der gewohnte Büchereibetrieb statt.

Nachdem in den vergangenen Jahren kein solcher Familiensamstag in der Stadtbücherei gefeiert werden konnte, soll nun in diesen Sommerferien wieder ein besonderer Samstag ausgerichtet werden. Das Team der Stadtbücherei sowie die zahlreichen ehrenamtlichen Helfer hoffen nun auf gutes Wetter und viele Besucher. Alle weiteren Informationen findet man auf www.stadtbuecherei-lemgo.de/veranstaltungen.

PM Stadtbücherei Lemgo

Unterstütze Mein-Lemgo mit einem Klick
Mehr anzeigen
Hausmann Optik
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"