Barntrup. Am Samstag, 04. November, stellen sich fünf angehende Erzählerinnen und Erzähler den kritischen Augen und Ohren ihrer Prüferin und Anwesenden aus ganz Lippe.
Der Heimatverein Barntrup lädt als Veranstalter bereits zum zweiten Mal in diesem Jahr dazu in den Kulturschuppen am Bahnhof.
„Erzählen ist sicher die älteste aller Kunstformen“, so Vorsitzender Torsten Buncher, „lasst uns lauschen!“
Das Repertoire umfasst dabei so unterschiedliche Genres wie Legenden, alte und moderne Märchen und Novellen. Durch das Programm führt der bekannte Erzähler Lothar Schröer, in dessen Erderaner Erzähldeele alle Prüflinge ihre Ausbildung absolviert haben. Mit an der Ausbildung beteiligt waren Elke Dießner von der Erzähldeele und Daniela Palma (Stimmbildung). In diesem Ausbildungsgang wurden auch Techniken unterwiesen, die Textarbeit unter schwierigen Bedingungen ermöglichen. Dazu mehr auf der Veranstaltung.
Der Heimatverein Barntrup freut sich auf die erneute öffentliche Austragung der künstlerischen Reifeprüfung im Kulturschuppen. Die Veranstaltung beginnt am 04.11.2023 und 18.00 h. Der Eintritt ist frei!