Ein neues Spielgerät für die kleinen Freibadgäste – Freibadverein Kalletal spendet Bausatz, die Gemeinde übernimmt Aufbau

Kalletal-Hohenhausen: Das Freibad Kalletal ist um eine weitere Attraktion reicher: Jetzt wurde eine Spielturm-Landschaft aufgestellt. Nach erfolgreicher Abnahme kann sie in Kürze genutzt werden.
Es war der ehemalige Vorsitzende des Freibadvereins Kalletal, Marc Häger, der in Abstimmung mit dem Baubetriebshof der Gemeinde, im vergangenen Jahr das Projekt auf den Weg brachte. Der Freibadverein investierte eine obere vierstellige Summe in den Erwerb des Spielgerätes, auch die in Lemgo ansässige Klara-Niehus-Stiftung hat mit einer Spende in Höhe von 6.000 EUR sehr geholfen. Die Gemeinde Kalletal wiederum beauftragte in diesem Jahr ein Fachunternehmen mit dem Aufstellen. Jetzt sind die Arbeiten abgeschlossen. In den nächsten Tagen soll die Abnahme erfolgen, dann können die kleinen Freibadgäste nicht nur schwimmen und plantschen, sondern auch klettern und rutschen. Das freut neben Bürgermeister Mario Hecker auch das Freibad-Team Denise Högel und Markus Burmester. Ganz besonders aber den neuen ersten Vorsitzenden des Freibadvereins, Uwe Kahmann. Ohnehin ist Kahmann eine wichtige Stütze im Freibadbetrieb, der immer wieder hilft, wo Hilfe benötigt wird. „Der Betrieb des Freibades ist ohne Uwe und den Verein kaum vorstellbar.“, sagt Kalletals Bürgermeister und ergänzt: „Immer wieder gelingt es dem Freibadverein uns mit sinnvollen Anregungen, Aktionen und größeren finanziellen Beteiligungen an Investitionen zu unterstützen. Dafür sind wir außerordentlich dankbar.“ Auch dem Baubetriebshof spricht Hecker seinen Dank für sein Mitwirken aus.
PM Gemeinde Kalletal