MenschenPressemitteilungen

DRK-Verdienstmedaille: Hohe Ehrung für Wilfried Korf

Für sein langjähriges ehrenamtliches Engagement im DRK-Ortsverein Brake wurde Wilfried Korf mit der Verdienstmedaille des DRK-Landesverbandes ausgezeichnet.

Zu einer kleinen Feierstunde im Hause Korf kamen die Ortsvereinsvorsitzende Karin Schäfer, ihr Stellvertreter Dr. Friedrich Tank und der lippische DRK-Präsident Dr. Reiner Austermann zusammen, um diese hohe Ehrung vorzunehmen. In seiner Laudatio würdigte Dr. Tank die 36-jährige Vorstandsarbeit als Schatzmeister des Vereins. Korf habe immer das Vertrauen des Vorstandes gehabt und die Kasse auch durch schwierige Zeiten sicher geführt. In seine Amtszeit falle auch die Gründung der Gesellschaft DRK-Betreuung und Pflege gGmbH, zu deren Gesellschaftern der Ortsverein Brake bis heute gehöre.

Dr. Austermann, der Wilfried Korf selbst seit Jahrzehnten in verschiedenen Ehrenämtern erlebt hat, nahm die Ehrung gern persönlich vor und überbrachte die Glückwünsche des Präsidiums, des Vorstands und des Landesverbandes. Austermann wörtlich: „Wilfried Korf war und ist mit seiner klaren, sachlichen Art ein Vorbild, auch für mich.“

PM DRK Lippe

Unterstütze Mein-Lemgo mit einem Klick
Mehr anzeigen
Hausmann Optik
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"