T&R
Nachrichten

Die Bavenhauser feiern ihren SVB

Vor 100 Jahren wurde die Spielvereinigung Bavenhausen gegründet und dies werden die engagierten Mitglieder zum Anlass nehmen eine große Fete zu feiern

Vor 100 Jahren wurde die Spielvereinigung Bavenhausen gegründet und dies werden die engagierten Mitglieder zum Anlass nehmen eine große Fete zu feiern Ein Dorf hat Grund zum Feiern – denn sein Sportverein feiert sein 100- jähriges Vereinsjubiläum.

1924 entdeckte eine kleine Gruppe von Jungen ihre Liebe zum Fußballsport und sie gründeten den Sportverein Bavenhausen-Rentorf. Als Vereinsfarben wählte man Grün und Weiß, das Vereinsemblem die Bavenhauser Windmühle. Aus diesem Grund stehen die Feierlichkeiten am Pfingstwochenende vom 16.
Mai bis 20. Mai unter dem Motto „ 100 Jahre Sport im Zeichen der Windmühle“. Das Festprogramm steht und bietet viele Höhepunkte – geplant ist unter anderem ein Gottesdienst am Pfingstmontag und ein großer Familientag am Pfingstsonntag für Kinder, Sie sollen reichlich Gelegenheit erhalten, sich an vielen Spielgeräten zu versuchen.
Ein besonderes Highlight wird der Freitagabend werden, denn bei freiem Eintritt gibt es auf dem Sportplatz ein Open Air Konzert der „Red Cadillac Band“. „Wir wollen mit unserem Festprogramm alle Bavenhauser und alle Freunde unseres Sportvereins einladen, denn es bietet für jede Altersgruppe etwas“,
so Vorstandsmitglied Holger Flanz.
Am Samstagabend steht im Vereinslokal Gasthaus Rieke-Schulte eine Zeitreise durch die Vereinsgeschichte mit Erinnerungen an die Historie des Sportvereins und deren Abteilungen mit ihren Persönlichkeiten an.
“ In Form von Bildern und alten Presseartikeln, mit Geschichten und Anekdoten wollen wir einige schöne Momente aus diesen 100 Jahren Revue passieren lassen und zusammen Spaß haben,“ so der Vereinsvorsitzende Jan Andres, und außerdem lassen wir uns unter anderem von den legendärsten 3 Minuten der Vereinsgeschichte in Sonneborn berichten und wollen unsere großen Erfolge beim Nord-Ilse-Pokal in den 70er und 80er Jahren mit Zeitzeugen aufleben lassen. In 100 Jahren ist viel passiert
und es gibt viel zu erzählen,“ ergänzt Jörg Begemann, der diesen Abend moderieren und durch das bunte Programm führen wird.

Es sind für diesen Abend viele „ Ehemalige“ eingeladen worden, so dass es sicher zu einem großen Wiedersehen kommen wird in der großen SVB- Familie. Ausklingen wird dieser Vereinsabend mit DJ Tommel und der traditionellen „Grünweißen Nacht“.
Es ist also viel los in Bavenhausen und dass die Bavenhauser gut feiern können, haben sie in den vergangenen 100 Jahren häufig bewiesen.

PM SV Bavenhausen

Unterstütze Mein-Lemgo mit einem Klick
Mehr anzeigen
Hausmann Optik

Michael Pitt

Michael Pitt betreibt das Portal Mein-Lemgo im dritten Jahr. Er ist in Lemgo geboren und wohnt direkt am Marktplatz.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"