Bavenhausens Bowle-König 2025 heißt Mario Schleef

Jury hat zwischen 10 Bowlen zu entscheiden – Heimatverein lädt zur Nacht der langen Tische – Pastor Rosenau spricht ein Tischgebet
Kalletal-Bavenhausen: Am Abend vor Fronleichnam passte für die Bavenhauser nun alles zusammen: Gutes Wetter, viele Gäste aller Altersgruppen und mitgebrachte Speisen und Getränke in Hülle und Fûlle.
Pastor Thorsten Rosenau eröffnete Bavenhausens 3. Nacht der langen Tische am gut gefüllten Dorfplatz. Alle Altersgruppen hatten sich eingefunden, Speisen und Getränke in Hülle und Fûlle mitgebracht, um sie mit anderen zu teilen und ins Gespräch zu kommen. 10 von ihnen hatten eine Bowle zubereitet um sich im Rahmen der 2. Bavenhauser-Bowle-Meisterschaft zu messen. Die Jury, besetzt aus Iris Schön, Dieter Hartwig und Thorsten Rosenau, hatte dabei die Qual der Wahl, denn letztendlich waren alle Bowlen in der Bepunktung nicht weit auseinander. Der neue Bavenhauser-Bowle-König ist Mario Schleef, der diesen Titel nun für die nächsten 365 Tage inne hat und den Wanderpokal mit nach Hause nahm. Ein schöner Abend, zu dem auch viele Freunde und Bekannte aus den benachbarten Vereinen dazu kamen. Bis spät in die Nacht wurde noch „geschnackt“ und dabei auch die 10 Bowle-Eimer geleert, denn das konnte die Jury allein wahrlich nicht schaffen und wollte das auch nicht, denn der Abend stand ganz im Zeichens des miteinander Teilens, wie es Pastor Rosenau schon zu Beginn sagte. Eine Fähigkeit oder die Bereitschaft dazu, die nach Ansicht des ausrichtenden Bavenhauser Heimatvereins ein Stück weit in unserer Gesellschaft auf dem Rückzug ist und dringend ein „Revival“ benötigt. Bavenhausen hat an diesem Abend seinen Beitrag dazu geleistet.
PM Gemeinde Kalletal