Kultur

2. Konzert ’22 der Konzertreihe ‚Musik im Museum‘ in Lemgo steht an

Flamenco und Songwriting in außergewöhnlicher Atmosphäre geniessen

Manchmal spielt das Leben nicht so richtig mit. Krankheitsbedingt musste ein Act verschoben werden. Und Viele Saiten e.V. freut sich, im Fundus an Künstlern einen gefunden zu haben, der am 24. Juni im Lemgoer Hexenbürgermeisterhaus den Part übernehmen kann. Um 19:00 Uhr geht es los und das Publikum darf sich auf zwei außergewöhnliche Musiker freuen. Songwriting trifft spanische Musik!

Dimi Kassiouris, aka Dimi on THE ROCKS ist ein Singer-Songwriter, wie er im Buche steht. Dieser Grieche, der seit mehr als 25 Jahren in Ahlen Westf. lebt erzählt wahre Geschichten aus seinem bunten Leben und die werden in einem deftigen musikalischen Mix dargeboten. Damit „pustet“ Dimi dem Hörer nicht nur ein sattes Pfund Rock ins Gesicht, sondern schiebt ihm gelegentlich auch tiefsinnige Klänge in die Hirnwindungen. Stücke mit melancholischen und romantischen Inhalten befinden sich genauso in seinem Programm, als auch unterhaltsame Up-Tempo Songs mit stilistischen Abstechern in den Sphären den Rock’n’Roll, Blues und Country.

Dimi Kassiouris. Foto: Privat

Bino Dola wurde 1971 in Hagen geboren und genoss schon in frühester Kindheit eine musikalische Ausbildung an der örtlichen Musikschule. Seine Eltern erkannten schnell sein Talent und so erhielt er bei verschiedenen Gitarristen Einzelunterricht. Das verschaffte Bino eine solide Basis in Gitarrentechnik und Harmonielehre. Neugierig und wissenshungrig auf Gitarrenmusik aus aller Welt entdeckte er bald die spanische Gitarre und ganz speziell die andalusische Flamencomusik.

Bino unternahm unzählige Reisen, um bei den großen Meistern dieses Fachs zu studieren. Zu seinen bekanntesten Maestros zählte Gerardo Núnez aus Jérez de la Frontera oder El Macareno aus Córdoba. 1991 machte er seine Leidenschaft zum Beruf und steht seitdem auf zahlreichen Bühnen in Deutschland und anderen europäischen Ländern.

Bino Dola. Foto: Privat

Der Eintritt ist frei; um eine Spende zum Fortbestand der Konzertreihe wird gebeten. Eine Karte wird trotzdem benötigt, da die Anzahl der Gäste limitiert ist. Kostenlose Karten gibt es bei Lemgo Marketing (Kramerstr. 1, Lemgo). Wenige Restkarten, sofern vorhanden, sind vorm Konzert am Eingang des Museums erhältlich. Weitere Details: http://www.viele-saiten.de/

PM Bernd Rossmann / Viele Saiten

Unterstütze Mein-Lemgo mit einem Klick
Mehr anzeigen
Hausmann Optik
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"