Lippe

Vorstand des Hegerings Teutoburger Wald neu gewählt

Schatzmeister Kai Vogelsänger gibt Amt nach 17 Jahren ab

Kreis Lippe, im Mai 2023. Der Hegering Teutoburger Wald in der Kreisjägerschaft Lippe hat seinen Vorstand neu gewählt: In ihrer Jahreshauptversammlung in Schlangen-Oesterholz wählten die Hegeringmitglieder Jens Tegtmeier, Leiter des Forstreviers Nassesand beim Landesverband Lippe, erneut zum Hegeringleiter und bestätigten diesen somit im Amt. Auch zwei weitere Vorstandsmitglieder – Fred Niemeyer als 2. Vorsitzender und Peggy Pfaff als Schriftführerin – wurden in ihre Ämter wiedergewählt.

Kai Vogelsänger stellte sein Amt als Schatzmeister zur Verfügung – nach beachtlichen 17 Jahren auf dieser Position. Hegeringleiter Jens Tegtmeier dankte ihm herzlich für sein fachlich fundiertes und langjähriges Engagement. Als neuer Schatzmeister wurde Roland Vedder gewählt. Er war bei der Versammlung nicht anwesend, hatte aber zuvor seine Bereitschaft zur Übernahme dieses Amtes erklärt.

Neben der Diskussion aktueller Jagdthemen und der Entwicklung der Strecken im Hegering, standen auch Ehrungen auf der Tagesordnung. Über ein besonderes Jubiläum konnte sich Jürgen Windmann, Revierförster Forstamt Berlebeck, freuen: Er wurde für 40 Jahre Mitgliedschaft in der Kreisjägerschaft Lippe ausgezeichnet. In Abwesenheit wurde zudem Stephan Prinz zur Lippe, ebenfalls für 40 Jahre Mitgliedschaft in der Kreisjägerschaft Lippe, geehrt. Eine Auszeichnung für 25 Jahre Mitgliedschaft erhielten Kai Vogelsänger, Reinhard Korf sowie Roland Vetter (abwesend).

PM Landesverband Lippe

Unterstütze Mein-Lemgo mit einem Klick
Mehr anzeigen
Hausmann Optik
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"