Nachrichten

Verein will behindertem Jungen in Kamerun helfen

Die Mitglieder des in Lemgo ansässigen Vereins Heart for Cameroon sind im Februar 2023 nach Kamerun gereist und haben dort für 150 Kinder eine Impfkampagne (Hepatitis B) durchgeführt. Wichtig ist ihnen, den Menschen dort das Gefühl zu geben, gesehen und gehört zu werden. Sie sind für Sach- und Geldspenden dankbar, da sie sonst wenig haben.

Ganz besonders berührte sie die Geschichte von Ali. Ali wurde mit einem offenen Rücken geboren. Die Krankheit ist unheilbar, aber medizinisch gut zu versorgen (siehe Bild). Chefarzt Dr. Malinowski aus Lemgo, ein Mitglied dieser Reisegruppe, untersuchte den Jungen und sagte: ,, Ali sollte geistig angeregt und gefördert werden. Er sollte schreiben und lesen lernen, auch kreative Anregungen bekommen“.

Der Verein hat sich entschieden, Ali und seinen Eltern zu helfen. In das Patenschaftsprogramm des Heart for Cameroon wurde das Kind schon aufgenommen. Jetzt möchte der Verein dem Jungen einen Kinderrollstuhl zur Verfügung stellen, damit er ein eigenständigeres Leben führen kann, um z.B. mit anderen Kindern in Kontakt zu kommen. Damit dieses Rollstuhlprojekt gelingen kann, benötigt der Verein Spenden.

Jede finanzielle Unterstützung ist erwünscht, damit dieses Projekt gelingen kann.

Bei Interesse an dem Verein bietet die Internetseite (www.heartforcameroon.de) einen ausführlichen Überblick über das Konzept von Heart for Cameroon e.V. . Damit wird Kindern eine Zukunft ermöglicht.

Spendenkonto: Heart for Cameroon e.V. IBAN: DE66 4825 0110 0008 0340 76

Unterstütze Mein-Lemgo mit einem Klick
Mehr anzeigen
Hausmann Optik
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"