Polizei & Feuerwehr

Verdacht auf einen Zimmerbrand sorgt für Großaufgebot der Feuerwehr in der Echternstraße

Die durch eine auf der heißen Herdplatte versehentlich und dadurch in Brand geratene Plastikdose entstandene Rauchentwicklung sorgte gestern gegen 15 Uhr kurzfristig für ein Großaufgebot an Einsatzfahrzeugen in der Echternstraße. Durch den Rauch aufgeschreckt rief eine Nachbarin die Feuerwehr über Notruf zu Hilfe. Da zu dem Zeitpunkt auch unklar war wo sich der Bewohner der Brandwohnung aufhielt alarmierte die Leitstelle Lippe gemäß Alarmstichwort „Feuer 3 MIG“. Nach Eintreffen des ersten Fahrzeuges und damit hergehender Erkundung der Lage ging der Angriffstrupp unter Atemschutz durch ein gewaltsam geöffnetes Fenster in die Wohnung vor. Dort war schnell klar das die Plastikdose schon gelöscht im Waschbecken lag, die Fenster zum lüften geöffnet und sich der Bewohner im Freien befand. Ein weiterer Einsatz für die Feuerwehr war daher nicht erforderlich, um kurz vor 16 Uhr war die Echternstraße wieder befahrbar.

Quelle: Feuerwehr Lemgo

Unterstütze Mein-Lemgo mit einem Klick
Mehr anzeigen
Hausmann Optik
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"