Verschiedenes

Stadtmeisterschaften im Schwimmen: Elias (5) freut sich darauf

Stadtmeisterschaften im Schwimmen 2024 am 2. März ab 15 Uhr im Eau-Le

„Irgendwann will ich zu Olympia“ meint Elias Gajtukiew (5 Jahre alt) selbstbewusst. „Erstmal sind jetzt die Stadtmeisterschaften in Lemgo dran“, bremsen die Eltern Silja und Timur dann den ehrgeizigen Sprössling. Im Alter von 3 Jahren begann Elias mit dem Schwimmen und schon im letzten Jahr nahm er als Vierjähriger dann an den Stadtmeisterschaften teil, durchaus mit Erfolg.

Nun hat er ‚Lunte gerochen‘ und nach den abgelegten Seepferdchen und Seeräuber Abzeichen mit dem Schwimmtraining beim TV Lemgo begonnen. Dort erlernt bei regelmäßigen Einheiten unter Trainerin Heike Vogt die technischen Feinheiten des Schwimmens. Die Teilnehmer werden nach individuellen Fähigkeiten in Gruppen aufgeteilt und nach Leistungsvermögen gefördert und gefordert. Auch Elias vierjähriger Bruder Lio hat übrigens schon das Bronze Abzeichen und trainiert fleißig für Silber, während Elias ungeduldig fragt: „Welches Abzeichen kann ich als nächstes machen?“ Es versteht sich von selbst, dass die Brüder gemeinsam bei den diesjährigen Stadtmeisterschaften am 2. März starten…


Lemgoer Stadtmeisterschaften im Schwimmen 2024

Die Stadtmeisterschaften werden gemeinsam von DLRG Lemgo, dem TV Lemgo und dem Stadtsportverband Lemgo veranstaltet.

Aus der Ausschreibung: An den Stadtmeisterschaften kann jeder Bürger der Stadt Lemgo und Mitglieder der Lemgoer Vereine, sowie Schüler der Lemgoer Schulen, auch diejenigen, die nicht in Lemgo wohnen,
teilnehmen.

Es wird ausdrücklich darum gebeten, in den Schulen für die Veranstaltung zu werben. Jede Schule kann selbstverständlich mehrere Staffeln melden.

Schülergruppen sollen bitte durch einen verantwortlichen Lehrer betreut werden.
Meldeschluss: Montag, 26.02.2024

Nachmeldungen sind aus organisatorischen Gründen nicht möglich.

Einzelmeldungen/Sammelmeldungen (als Excel Tabelle) der Schulen/Vereine an:
DLRG Lemgo
Manfred Krumsiek
Steinmüllerweg 15
32657 Lemgo
Mail: info@lemgo.dlrg.de
Tel.: 05261 / 7009448 – Fax.: 05261 / 7009386

Unterstütze Mein-Lemgo mit einem Klick
Mehr anzeigen
Hausmann Optik
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"