NachrichtenPressemitteilungen

SPD Ortsverein Lemgo: Große Zustimmung für den Vorsitzenden

Mitte März wählte der Vorstand des SPD-Ortsverein Lemgo seine Personalien für die Jahre 2024 bis 2026. Der bisherige Vorsitzende, Lasse Huxoll, wurde einstimmig mit dem gesamten Vorstand wiedergewählt. Das Team, welches nun seit sechs Jahre gemeinsam arbeitet, will wieder verstärkt auf öffentlichen Themenveranstaltungen setzen.

Die jeweiligen Schwerpunkte werden hierbei u.a. auf dem Leerstand in der Innenstadt liegen, der auch unter den SPD-Mitgliedern für anhaltende Unzufriedenheit sorgt. Weiterhin sind Besuche am Hochschulstandort und dem neuen „SmartWoodCenter“ geplant, ebenso eine Informationsfahrt zum vieldiskutierten „Stalag 326“ in der Senne. Erfolgreich zeigte die kürzlich abgehaltene Veranstaltung mit Dr. Dieter Attig zur Energieversorgung der Zukunft bereits, dass die Nachfrage für solche offenen Formate vorhanden ist – der Saal im Restaurant „Ostertor“ war an dem Abend bis auf den letzten Platz gefüllt.

Dennoch, auch die Kommunalwahl 2025 wirft ihre ersten Schatten voraus. Zum Jahresende beabsichtigt der Ortsverein, seine Kandidatinnen und Kandidaten zu küren. Hier hat der Ortsverein Lemgo das parteiinterne Vorschlagsrecht für den Großteil der Ratswahlbezirke. Lasse Huxoll, wiedergewählter Vorsitzender, hierzu: „Der Vorstand wird es hier so halten, wie bislang auch: offen und vertrauensvoll an die Dinge rangehen, um an Ende unseren Mitgliedern einen möglichst einmütigen Personalvorschlag zu präsentieren.“

Besonderer Dank galt den stellvertretenden Vorsitzenden, Heike Busse und Christian Bintz, die Lasse Huxoll in den Monaten seines Auslandsstudiums vertraten. Beide dazu abschließend: „Wir freuen uns, dass Lasse Huxoll wieder ‚an Bord‘ ist und trotz seiner Arbeit und seines Studiums den Vorsitz in anerkannter Weise weiterführt. Für uns ist es selbstverständlich, junge und motivierte Mitglieder zu unterstützen.“

Neben Huxoll (Vorsitz), Busse und Bintz (stellvertretende Vorsitzende) gehören dem Vorstand damit erneut Dirk Bensel (Schriftführer), Torsten Rauch (Kassierer), Pavlos Poursanidis (stellvertretender Kassierer) und Renate Bauer, Liesel Kochsiek-Jakobfeuerborn sowie Hamza Turan als Beisitzer an.

Unterstütze Mein-Lemgo mit einem Klick
Mehr anzeigen
Hausmann Optik
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"