Pressemitteilungen

SPD Lemgo setzt sich in einer Pressemitteilung uneingeschränkt für den Klinikumstandort Lemgo ein

Die SPD Lemgo in einer Pressemitteilung:

„Derzeit kursieren erneut Informationen darüber ob der Standort des Klinikums Lippe in Lemgo abgeschafft und durch eine ambulante Einrichtung ersetzt werden soll. Solch eine Entwicklung lehnt die SPD-Lemgo in Gänze ab.
Die anhaltende Diskussion über den Klinikstandort Lemgo beschäftigt insbesondere die Bürgerinnen und Bürger in Lemgo und Nordlippe nun schon geraume Zeit.
„Die SPD-Lemgo ist sich bewusst, dass aufgrund der Klinikreformen auf Landes- und Bundesebene Umstrukturierungen notwendig sind, diese Umstrukturierungen dürfen jedoch nicht weiter nur auf Kosten der Lemgoerinnen und Lemgoer sowie Nordlipperinnen und Nordlipper erfolgen“, so Mitglied des Landtages und SPD-Fraktionsvorsitzender Alexander Baer.
In der Vergangenheit wurde bereits in vielen Gesprächen zwischen dem Landrat Dr. Axel Lehmann und der SPD-Lemgo auf die unbestrittene Wichtigkeit des Klinikstandortes Lemgo hingewiesen.
Durch den Landrat wurde mehrfach eine Standortgarantie für Lemgo gegeben.
„Wir vertrauen Dr. Axel Lehmann und sind uns sicher, dass er seine mehrmaligen Versprechen gegenüber der Bevölkerung einhalten wird, alles andere wäre nicht nur ein Vertrauensbruch auf zwischenmenschlicher Ebene, sondern auch eine Aufkündigung vom produktiven Miteinander zwischen Landrat Dr. Axel Lehmann und der SPD- Lemgo.“, schließt Julien Thiede, Stadtverbandsvorsitzender der SPD-Lemgo.
Die SPD-Lemgo wird sich weiterhin uneingeschränkt für den Erhalt des Klinikumstandortes in Lemgo einsetzen!“

Unterstütze Mein-Lemgo mit einem Klick
Mehr anzeigen
Hausmann Optik
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"