Unterstützen Sie uns
MenschenReportagenVerschiedenes

Schüler-Praktikantinnen schnupperten ‚die raue Luft des Berufslebens‘

Für drei Wochen nahmen Jugendliche verschiedener Schulen am Berufsleben in Lemgoer Betrieben teil

In unserer Redaktion und vielen Lemgoer Betrieben sah man zwischen dem 21. März und dem 7. April viele junge und neue Gesichter. Es waren Jugendliche der Lemgoer Schulen, die in einem Berufspraktikum einmal in ihren Lieblingsberuf schnuppern wollten – zumindest die, welche sich rechtzeitig um einen der begehrten Plätze gekümmert hatten…

Bei uns waren Paula Topp und Sila Kurt die Glücklichen, Paula hatte sich schon im letzten Jahr beworben, Sila absolvierte ihr Praktikum bei Britta Stricker (Fotografin, Lemgo Guide und ‚Save the artist‘). Beide wechselten regelmäßig von Britta zu ‚PixelPitt‘ und unserer Redaktion, und hatten so das Vergnügen, verschiedene Tätigkeitsfelder kennen lernen zu dürfen.

Paula und Sila begleiteten uns auf Pressekonferenzen, erhielten eine Einführung in die Grundlagen der Fotografie, besuchten Stadtführungen, halfen Britta bei der Umsetzung des Lemgoer Kunstfensterfestivals ‚LeKuff‘ und entwarfen Layouts, Portraits und Kurzreprortagen – immer angenehm motiviert und mit Ergebnissen von durchweg guter Qualität. Wir wünschen Paula und Sila nur das Beste für die Zukunft!

  • Arbeitsprobe 1: Kurzreportage von Paula Topp über die Arbeit mit Problemhunden
  • Arbeitsprobe 2: Portrait Sila Kurt, erstellt von Paula Topp
  • Arbeitsprobe 3: Portrait Paula Topp, erstellt von Sila Kurt
Sportpunkt Lemgo
Hausmann Optik

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"