PressemitteilungenSport

Pressemitteilung: Infotermin zu Training und Selbstbehauptung für Kids – ohne Vertragsbindung oder festgelegte Laufzeiten

Am 12.11. um 11.30 Uhr in der Körpermanufaktur Lemgo - Breite Str. 31

Das Functional Training für Kids bietet eine wunderbare Möglichkeit, spielerisch und mit einer Menge Spaß Körperspannung und eine gerade Haltung zu trainieren. Es wird dem Bewegungsmangel der Kids entgegengewirkt und je nach Altersgruppe das Training angepasst.

Somit wird eine möglichst physiologische Entwicklung der kognitiven und koordinativen Fähigkeiten trainiert und gefördert.

Alles in Allem geht es darum, den Kids Spaß an Bewegung und Sport zu vermitteln und darum ihr gesundes Selbstbild zu behalten. Liest sich erstmal kompliziert, ist es aber gar nicht. Der Spaßfaktor steht an erster Stelle, alles Andere kommt von ganz allein.

Die Philosophie:

Mit meinem Bodyweight Kids Training möchte ich unseren Kids mehr Spaß an Sport & Bewegung vermitteln. Dabei werden sie mit dem eigenem Körpergewicht funktionelle & kindgerechte Bewegungsformen trainieren. Dem Kids-Alltag angepasst, richtet sich der Fokus vor allem darauf, Erhalt und Verbesserung der Koordinativen Fähigkeiten, der Muskelkraft, der Ausdauer, des Herz-Kreislauf- Systems und auch der Beweglichkeit abwechslungsreich mit einer Menge Spaß & coolen Workouts zu trainieren.

Das fördert zudem die sozialen Kompetenzen & den Spaß an der Bewegung in kleinen Gruppen. Körperspannung und eine gerade Haltung werden trainiert und nachhaltig gestärkt. Sie sollen lernen ihren Körper zu lieben, sich darin wohlfühlen, ihr Selbstbewusstsein stärken, weiterentwickeln & festigen, vor Allem, ihr gesundes Selbstbild behalten & damit groß werden. Bewegung & Mindset verbinden die Workouts der kleinen Superheld*innen.

Coole Yoga-Moves, treffen auf Push ups und Co. Ab und an wird auch der Sandsack ordentlich bearbeitet. Es wird also nie langweilig, das kann ich euch versprechen.

Ich habe selber eine kleine Tochter (4) & mache mir viele Gedanken, wie ich mein Mädchen auf die Welt & den Lifestyle Wahnsinn da Draußen vorbereite, das hat mein Herzensprojekt noch zusätzlich gepusht.

Uns werden auch von Zeit zu Zeit immer mal wieder regionale Profisportler besuchen um den Kids die verschiedenen Sportarten etwas näher zu bringen.

Sie dürfen Fragen stellen, sich auf verschiedene Moves freuen & selber auch mal austesten, so fallen sicher einige Entscheidungen leichter, welche Sportarten und Bewegungsformen in Zukunft für unsere Kids interessant werden könnten.

Auch die Ernährung werde ich ab und an altersgerecht und kindgerecht zum Thema machen, zum Beispiel, mit welchen Lebensmitteln wir unseren Muskeln, unserer Haut, dem Gehirn unseren Knochen, Organen etc. Gutes tun können und sie gesund und fit halten.

Die Kids brauchen eine bewusste, normale und gesunde Einstellung zur Ernährung, sie erwartet ein altersgerechtes Training. Die physiologischen & auch metabolischen Eigenschaften sind ganz anders als bei uns Erwachsenen.

Wachstums & Reifungsstadien sowie die Anatomie & der Bewegungsapparat werden bei der Workout Planung selbstverständlich penibel genau berücksichtigt.

Die Gruppen werden altersgerecht angepasst.

Ab 4 Jahre

Ab 6 Jahre

Ab 10 Jahre

Ab 14 Jahre

Die Teilnehmerzahl pro Workout ist begrenzt.

Keine zeitliche Vertragsbindung, keine Verpflichtungen oder monatliche Laufzeiten.

Die Kids bekommen aufladbare Kurskarten.

Diese können immer wieder individuell aufgeladen werden.

Pressemitteilung Körpermanufaktur Lemgo