MarienKantorei Lemgo mit gefülltem Konzertkalender
„Membra Jesu nostri“ von D. Buxtehude, F. Mendelsohn Bartholdys „Elias“, Lemgoer Sommerkonzerte und weitere Konzerte und musikalische Gottesdienste
Das Jahresprogramm 2023 der MarienKantorei Lemgo liegt jetzt vor und ist gefüllt mit vielen Konzerten und Gottesdiensten. Der erste große Höhepunkt wird das Konzert der MarienKantorei an Karfreitag um 18 Uhr sein.
Es werden das Oratorium „Membra Jesu nostri“ von D. Buxtehude un die Motette „Komm, Jesu, komm“ von J.S. Bach von der MarienKantorei und den Solisten Anne Richter (Sopran I), Uta Singer (Sopran II), Friedemann Engelbert (Altus), Jonathan Dräger (Tenor), Andreas Post (Bass) und Orchester aufgeführt.
Nach den Osterferien werden die Singgemeinschaft mit der Kantorei St. Nicolai von G.F. Händel das „Dettinger Te Deum“ und den Osterteil aus dem Messias am Samatag, 29. April um 17 Uhr in der wieder eröffneten Nicolai Kirche aufführen. Der Vorverkauf hat bereits begonnen (tickets.nicolai-lemgo.de).
Des Weiteren wird die Singschule wieder ein Kindermusical mit dem Titel „Daniel in der Löwengrube“ zum Gemeindefest an zwei Tagen zeigen.
Es folgen die gemeinsamen Sommerkonzerte ab dem 24. Juni bis 12. August jeweils samstags um 18 Uhr, im Wechsel in den Kirchen St. Nicolai und St. Marien.
Weitere Höhepunkte sind am Samstag, 23. September das Europäische Hanse Ensemble, der „Elias“ von F. Mendelssohn Bartholdy am Samstag, 28. Oktober sowie zum Jahresabschluss am Sonntag, 17. Dezember das Weihnachtsoratorium.
Den Programmflyer der MarienKantorei, alle Termine sowie alle Informationen zum dem Kartenvorverkauf finden Sie unter www.marien-kantorei.de.