PressemitteilungenTerminankündigungen

Lippische Gesellschaft für Politik und Zeitgeschichte besucht den All Electric Society Park von Phönix Contact

Es gab schon viele Modelle, wie die Zukunft aussehen könnte. Von Flugtaxis bis hin zu Raketenflügen wurde schon vieles gezeigt. Dabei findet gerade ein echter Wandel statt. Energieerzegung und Nutzung verändern sich genauso wie die Netze, Fahrzeuge und Heizungen.

„Wie zuverlässig können regenerative Energien erzeugt werden? Wie grün ist der Strom wirklich und wie kommt er in die Häuser und Fahrzeuge? All diese Fragen werden in der All Electric Society beantwortet und wir sind gespannt“, so Arne Brand, der Vorsitzende der Lippischen Gesellschaft.

Am 8. November um 16 Uhr möchten die LGPZ sich über die Zukunftsvision von Phoenix Contact informieren. Dazu besucht sie den All Electric Society Park im Rahmen einer Führung und erlebt die faszinierende Zukunftsvision des größten lippischen Unternehmens.

Dabei sind noch einige Plätze für Gäste frei. Um die Führungen besser vorbereiten zu können, wird um Anmeldung unter arne.brand@gmx.de oder 05261/9439992 bis zum 31. Oktober gebeten.

___

Die Lippische Gesellschaft für Politik und Zeitgeschichte ist eine lippische Nichtregierungsorganisation. Engagierte Demokratinnen und Demokraten informieren sich selber und andere über wichtige gesellschaftliche Themen und Entwicklungen. Die LGPZ führt dazu Veranstaltungen, Themenreisen und weitere Veranstaltungen im Rahmen der politischen Bildung durch. Weiteres unter www.lippische-gesellschaft.de.

Pickert Mädel
Mehr anzeigen
Hausmann Optik
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"