Terminankündigungen

Lemgoer Kindertheater im Schmiedeamtshaus

Am kommenden Samstag, den 13.07.2024, veranstaltet Lemgo Marketing um 11:00 Uhr wieder das beliebte Lemgoer Kindertheater im Schmiedeamtshaus am Marktplatz in Lemgo. Der Eintritt ist wie immer frei. Dieses Mal zu Gast ist das Kindertheater von und mit Achim Sonntag.

Zum Inhalt:
JOAQUINO PAYASO und seine fünf Koffer
– Clownstheater für Kinder und Erwachsene
Wenn Joaquino Payaso mit seinen fünf Koffern mitten durchs Publikum gestolpert kommt, fesselt er vom ersten Moment an die Aufmerksamkeit der Kinder. Es beginnt ein buntes Programm, in dem er einen Koffer nach dem anderen öffnet, deren Inhalt ihm Anlass für seine Nummern ist. Es gibt ein Lied, Zauberei, viele Clownereien, und vor allem versteht er es immer wieder, die Kinder in den Ablauf des Stücks miteinzubeziehen, sie zum Mitmachen zu animieren.


Das Lemgoer Kindertheater im Schmiedeamtshaus findet immer am 2. Samstag im Monat von April bis Oktober statt.
Der Auftritt des Künstlers am kommenden Samstag wird von den Stadtwerken Lemgo gesponsert.
Seit 2001 wird das Kindertheater von der Lemgo Marketing Veranstaltungs GmbH & Co. KG organisiert. Die Gesamtkosten werden zum Teil durch den Lemgoer Einzelhandel über die Eventpauschale finanziert und zum anderen Teil beteiligen sich als Sponsor-Partner die Stadtwerke Lemgo, die Sparkasse Lemgo, die Lippische Landesbrandversicherung AG, Staatlich Bad Meinberger Mineralbrunnen, Strangfeld Druck und CTS Reisen an der Veranstaltung.

Unterstütze Mein-Lemgo mit einem Klick
Mehr anzeigen
Hausmann Optik
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"