Landesverband Lippe ab sofort auch über Messenger-Dienst WhatsApp erreichbar
Verwaltung auf vielen Kanälen für Bürgerinnen und Bürger ansprechbar
Brief und Fax allein waren gestern – unsere Kommunikation ist vielfältiger und vor allem moderner geworden. Mit den Möglichkeiten wachsen auch die Wünsche, deshalb ist auch der Landesverband Lippe jetzt noch vielfältiger erreichbar. Mit WhatsApp und verschiedenen Messengerdiensten wie beispielsweise Facebook-Messenger können viele nun ihren vertrauten Kommunikationsweg auch in Richtung Landesverband Lippe nutzten.
„Die Nutzung von WhatsApp und Messengerdiensten war bislang aus datenschutzrechtlichen Gründen schwierig. Die Anwendungen sind trotzdem sehr beliebt und werden in Deutschland von Millionen von Menschen als Kommunikationskanäle gern und umfangreich genutzt. Mithilfe eines Partners können wir uns nun auch über diese Kanäle sicher mit allen Gesprächspartnerinnen und -partnern austauschen“, erläutert Verbandsvorsteher Jörg Düning-Gast. Dank eines deutschen Dienstleisters mit Serverstandort in Deutschland wird eine datenschutzkonforme Nutzung sichergestellt. „Mit der neuen Technik können wir dafür sogar ganz bequem die Festnetznummer unserer Verwaltung einsetzen“, so Düning-Gast.
Die Palette der Kommunikationskanäle beim Landesverband ist damit bunter geworden: „Wir sind über E-Mail, Festnetz- und Mobiltelefone, Facebook und Instagram ansprechbar, nun auch über WhatsApp – und selbstverständlich auch nach wie vor über klassische Briefe oder sogar Faxschreiben.“
Die Kontaktaufnahme ist denkbar einfach: Bei der Anwendung muss lediglich die Festnetznummer der Verwaltung des Landesverbandes eingegeben werden: 05261 – 250 20. Unter www.landesverband-lippe.de ist im Impressum zudem ein Link für WhatsApp-Nutzer zu finden.
PM LVL