SportVerschiedenes

Komm, wir machen das gemeinsam! Zusammen ans Ziel

Advertainment

Wir kennen es doch alle. Der Rücken zwickt ab und zu, der Gang in den zweiten Stock fühlt sich allmählig immer mehr wie die Erklimmung des Mount Everest an oder die Lieblingsjeans drückt plötzlich immer mehr. Und wir alle wissen, dass Sport immer mehr zum Muss und zur Gewohnheit werden sollte. Doch was tun, wenn sich der Schweinehund nicht überwinden lässt?

Gemeinsam ist das Stichwort!

Fitnessstudio oder Kurse in der Gruppe bringen bei vielen immer sofort Sätze wie „Dafür bin ich nicht fit genug“, „Dafür bin ich zu dick“ oder „Die gucken mich dann alle an“ zum Vorschein. Wir können dir versichern, dass du dir hier bei uns im Sportpunkt keine Gedanken über sowas machen musst.

Solltest du dich doch nicht trauen oder findest keine Motivation, dann schnapp dir gerne ein/e Freund/in und kommt gemeinsam vorbei. So fällt der Einstieg deutlich leichter und die Überwindungen kostet nur noch halb so viel Kraft. Den Fuß einmal über unsere Türschwelle gesetzt, wirst du merken, dass all deine Bedenken wahrscheinlich unbegründet waren. Sollte das nicht der Fall sein, dann erzähl uns gerne davon. Spricht man darüber, lässt sich das meiste schon direkt klären.

Hast du niemanden, der mit dir zum Sport geht? Kein Problem! Genau hier greift unser umfangreiches Kursprogramm. Lass dich dort von der Gruppe mitziehen. Verabredest du dich mit einem Freund oder buchst dich in einem Kurs ein, steigt die Hemmschwelle für Ausreden oder Absagen ums Vielfache. Ebenso ist die Versuchung nur Halbherzig zu trainieren beim Training alleine höher als beim Training zu zweit oder in der Gruppe. Du gehst eher über deine Grenzen hinaus, wenn du angespornt wirst. Dies ist auch ein großer Vorteil in unseren Kursen. Das Training im Kurs ist ein Allrounder. Unser umfangreiches Kursprogramm bietet eine gute Abwechslung und die Anleitung eines geschulten Trainers machen das Training effektiv und sehr effizient. Immer neue Reize bieten eine gute Leistungssteigerung, denn zu lange Pausen im Krafttraining sorgen dafür, dass der Energiespeicher leer läuft und Hormone fürs Muskelwachstum kaum noch Produziert werden. Im Kurs ist die Trainingszeit genau getacktet und somit optimal genutzt. Trainiert wird hier nicht nur die Kraft, sondern auch Ausdauer, Koordination, Mobilisation und Tiefenmuskulatur. Diese sportmotorischen Fähigkeiten kommen beim Krafttraining meist zu kurz. Dabei ist der Schlüssel zur Gesundheit eine gute Mischung aus allem. Nicht zu vergessen ist die hohe Motivation im Kurs, die das Überwinden zur nächsten Sporteinheit erheblich erleichtern. Durch den Trainer, der anspornt. Die Gruppe, die mitzieht. Die Musik, die pusht.

Ein weiterer Punkt für das Training im Kurs ist die Sicherheit. Gerade bei schon bestehenden Beschwerden ist die richtige Ausführung der Übungen unerlässlich. Dasselbe gilt für das Training mit hohen Gewichten. Wir erklären dir gerne wieso du bestimmte Übungen machen solltst und wieso manche auf keinen Fall. Denn uns ist es ein Anliegen, dass du verstehst was du tust. Auch in den Kursen erlernst du einiges an Wissen und Übungen, die für dich nützlich sein können. Hier bieten wir auch Gesundheitskurse wie Rückenfit, Beckenboden- und Faszienkurse an, ebenso wie Präventionskurse zum Thema Entspannung, Ernährung oder Rückengesundheit.

Also schnapp dir dein/e Freund/in oder trau dich gerne auch alleine hier hin. Denn hier bist du nicht alleine.

Komm, wir machen das gemeinsam!

Text: Sportpunkt Lemgo

Unterstütze Mein-Lemgo mit einem Klick
Mehr anzeigen
Hausmann Optik
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"