Lemgoer AllerleiSport

‚Ironman Darter‘ gehen für den VfL Lüerdissen an den Start – Ally Pally bald auch in Lüerdissen

Der VfL Lüerdissen freut sich über eine neue Abteilung. Mit einem Tag der offenen Tür am Samstag, den 10.2.24 (14-18Uhr) stellen sich die Darter rund um den Abteilungsleiter Pete James im Sporthaus vor. In den letzten Monaten sind dafür viele Stunden ehrenamtlicher Arbeit erbracht worden, um das Sporthaus mit allem, was das Darter-Herz begehrt, umzubauen…Boards, die passende Beleuchtung, digitale Punkteerfassung, usw.

Bisher gehörten die 16 aktiven Darter keinem Sportverein an und waren in Räumlichkeiten am Sportplatz am Vogelsang beheimatet. Dort mussten sie jedoch raus, wodurch der Kontakt zum VfL entstanden ist. „Es gab eine Ortsbegehung in unserem Sporthaus. Dort waren wir uns schnell einig, dass unser Sporthaus und die vom Vorstand gegebenen Rahmenbedingungen passen“, erinnert sich Oliver Westerhaus, der Vorsitzende des VfL. „Wir sind glücklich, dass wir in Lüerdissen eine neue sportliche Heimat gefunden haben und sind heiß darauf nun für den VfL starten zu können“, freut sich der Abteilungsleiter Pete James.
Mit Blick auf die Zukunft haben sich die Lüerdisser Darter einiges vorgenommen: „Wir möchten zeitnah mit dem Aufbau einer Jugendabteilung beginnen und planen einen wöchentlichen Trainingsabend anzubieten. Dafür können sich alle Kinder und Jugendlichen zwischen 8-17 Jahren bei uns melden.“ (Pete James: 01747908582 oder Norbert Quandt: 01758378188).

Auch Erwachsene sind herzlich willkommen an den wöchentlichen Trainingsabenden (dienstags von 18-22Uhr und 14tägig freitags von 18-22Uhr) teilzunehmen. Neben den Trainingsabenden nehmen die Dartspieler an Turnieren teil und veranstalten Freundschaftsspiele gegen umliegende Dartclubs. Der VfL Lüerdissen freut sich auf einen tollen Start in lockerer Atmosphäre.

Für Essen und Getränke zu fairen Preisen ist gesorgt, teilt Oliver Westerhaus vom VfL Lüerdissen mit.

Unterstütze Mein-Lemgo mit einem Klick
Mehr anzeigen
Hausmann Optik
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"