Sport

Gestärkt und voller Vorfreude in die Relegation – „Nehmen die Herausforderung an“

Am 23. April geht’s los – Das Team HandbALL bestreitet das erste Spiel der Relegation. Zu Gast ist dann HaSpo Bayreuth. Über die Osterfeiertage haben die Jungs aber erstmal ein paar Tage trainingsfrei. „Die Jungs sollen den Kopf frei bekommen und die Feiertage mit ihren Familien verbringen“, so Trainer Matthias Struck. „Die freien Tage über Ostern sollen sie genießen und dann haben wir gut anderthalb Wochen Zeit, uns auf das erste Spiel vorzubereiten“, blickt der Trainer des Team HandbALL voraus.

Mit freien Köpfen und viel Schwung wollen die Jungs aus Lippe die Relegationsspiele um den Klassenerhalt angehen. „Wir freuen uns darauf“, so Struck. „Die Freude bei den Jungs ist groß, wir wollen die Aufgabe annehmen.“ Mit Bayreuth, Kirchzell, Flensborg und Oftersheim/Schwetzingen warten vier komplett neue Gegner auf das Team HandbALL. „Die Teams sind natürlich neu und unbekannt, aber Dank der digitalen Möglichkeiten gibt es natürlich alle Spiele dieser Mannschaften auf Video“, wird die Vorbereitung laut Struck nicht anders ausfallen als bislang.

Neu wird neben den Gegnern sein, dass die Auswärtsfahren deutlich länger werden als bislang und auch Doppelspieltage mit zwei Partien innerhalb von 72 oder 96 Stunden anstehen. „Sicherlich ist das für viele aus dem Kader neu, aber die Jungs freuen sich, von daher denke ich, dass sie das gerne auf sich nehmen“, stehen für die Fahrten zum Beispiel zum DHK Flensborg etwa 430 Kilometer im Fahrtenbuch und die Reise nach Schwetzingen ist 380km lang.

„Es ist wichtig, dass wir alle daran glauben und dass wir alle zusammen, Team, Trainer, Betreuer, Umfeld und Fans, an einem Strang ziehen. Dann haben wir auch gute Möglichkeiten, das zu schaffen“, so Struck schon nach dem letzten Heimsieg gegen Gladbeck. Nach zuletzt drei Heimsiegen in Serie starten die Jungs aus Lippe auch mit zwei Heimspielen in die Relegation. Am Sonntag, 23. April, ist um 17 Uhr HaSpo Bayreuth zu Gast, am Samstag, 29. April, ist die HG Oftersheim/Schwetzingen der nächste Gast in der wineo-ARENA.

„Wir nehmen die Herausforderung an und können direkt an die erfolgreichen Heimspiele anknüpfen“, so Struck. „Mit der Unterstützung der Fans im Rücken wollen wir positiv in diese Runde starten“, zählt das Team HandbALL auch in den ersten Spielen wieder auf so eine phantastische Kulisse wie zuletzt gegen Gladbeck. Der Spielplan steht, er ist im Internet zu finden bei Handball.net. (https://www.handball.net/ligen/sportradar.dhbdata.16059/spielplan?phase=sportradar.dhbdata.16260&round=sportradar.dhbdata.16262
Noch nicht alle Anwurfszeiten sind verfügbar, nähere Informationen folgen schnellstmöglich.

Auch weitere Infos zu den Heimspielen und den Auswärtsreisen folgen schnellstmöglich.

Unterstütze Mein-Lemgo mit einem Klick
Mehr anzeigen
Hausmann Optik
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"