KulturTerminankündigungen

VHS Detmold-Lemgo: Neues Online-Seminar „Jede*r kann Podcast“

Detmold. Podcasts sind beliebt wie nie – rund 60.000 gibt es davon in Deutschland. Ein guter Podcast lebt von einem klaren Thema und dem passenden Format, „Labercasts“ ohne Konzept können da heute nicht mehr bestehen. In dem kostenfreien Online-Seminar „Jeder kann Podacst – Themenfindung & Format“ der Medienbox NRW und der VHS Detmold-Lemgo nimmt der Podcaster Daniel Fiene die Teilnehmenden mit auf den Weg – zu einem ersten eigenen Podcast. Anhand erfolgreicher Beispiele wird den Fragen nachgegangen: Wie finde ich bei der Vielfalt noch ein eigenes Thema und welches Format ist das richtige für mich? Das Online-Seminar ist Teil der kostenfreien Reihe „Jeder kann Podcast“ der Medienbox NRW. Weitere Themen sind Recherche & Storytelling, Selbst produzieren und Audioschnitt.
Der Kurs (L5470) findet am 17.04.2023 von 18:00 bis 19:00 Uhr Online statt.


Nähere Informationen und Anmeldungen unter Tel. 05231/977-8030 oder im Internet unter www.vhs-detmold-lemgo.de.

Unterstütze Mein-Lemgo mit einem Klick
Mehr anzeigen
Hausmann Optik
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"