Pressemitteilungen

Gemeinsame Pressemitteilung der CDU Lippe und der CDU Lemgo

Aufregung um die Lemgoer Nordumgehung – warum eigentlich?

Mit Verwunderung konnte man kürzlich von den Sorgen eines lippischen SPD Landtagsabgeordneten lesen um den Weiterbau der Nordumgehung. Doch sind diese Sorgen berechtigt? Aus Sicht der SPD sicherlich!

An dieser Stelle scheint es wichtig zu sein, noch einmal den Blick ein wenig zurück in die Vergangenheit zu lenken. Es ist schon über 10 Jahre her, da wurden alle Arbeiten an der Planung eingestellt, die damals gemeinsam mit der SPD in Nordrhein-Westfalen regierenden Grünen hatten sich durchgesetzt und den Weiterbau auf Eis gelegt. Von der lippischen SPD war seinerzeit, wie auch bis vor kurzem, zu dem Thema nichts zu hören, obwohl der damalige Lemgoer Landtagsabgeordnete sogar Mitglied im Verkehrsausschuss war. Lediglich die CDU hat hier den Finger in die Wunde gelegt und dieses wichtige
Infrastrukturprojekt für die ganze Region weiter gefordert. Mit der CDU in der Landesregierung ging es dann endlich weiter und es wird auch weitergehen. Anders als damals unter der SPD wird dieses Projekt nicht dem Koalitionspartner geopfert.

Dazu der Landtagsabgeordnete Klaus Hansen: „Als Lipper weiß ich sehr wohl, wie wichtig dieses Projekt, nicht nur für Lemgo, sondern für den gesamten lippischen Norden ist. Ich werde in Düsseldorf sehr genau darauf achten, dass dieses Mal nicht dasselbe passiert wie damals.“
Der verkehrspolitische Sprecher der Lemgoer CDU, Carsten Steinmeier dazu:
Alexander Baer sollte sich lieber um die Verkehrspolitik in seiner Lemgoer SPD Fraktion kümmern.
„In einem öffentlichen Symposium zur zukünftigen Verkehrspolitik in der Alten Hansestadt Lemgo sprach sich die CDU erneut für die Nordumgehung aus, während der Vertreter der SPD zum Thema sagte, dass er dazu keine Meinung habe.“

Die CDU in Lemgo und in Lippe bleibt dran und lässt sich nicht von solcherlei sozialdemokratischen Täuschungsmanövern aufs Glatteis führen.

Gemeinsame Pressemitteilung der CDU Lippe und der CDU Lemgo
Unterstütze Mein-Lemgo mit einem Klick
Mehr anzeigen
Hausmann Optik
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"