Nachrichten

DRK-Kreisversammlung: Herbert Dahle zum Ehrenmitglied ernannt

Bei der diesjährigen Kreisversammlung des DRK-Kreisverband Lippe e.V. versammelten sich 70 Delegierte aus den 25 lippischen DRK-Ortsvereinen in Lemgo. Auf der Agenda standen Themen aus der Präsidiumsarbeit, der Kreisrotkreuzleitung und des Jugendrotkreuzes sowie Berichte der Tochtergesellschaften, Jahresabschluss und Wirtschaftsplan für das kommende Jahr.

Emotional wurde es bei der Ernennung von Herbert Dahle zum Ehrenmitglied des Kreisverbands Lippe. Dahle, der knapp 27 Jahre im Präsidium wirkte und 2021 sein Amt an Dr. Reiner Austermann übergab, nahm die Ehrung durch Dr. Fritz Baur, Präsident des DRK-Landesverbands Westfalen-Lippe, entgegen. In seiner Laudatio auf Herbert Dahle betonte Dr. Baur die Funktion Dahles als „Motor“ des lippischen DRK, der dieses in außergewöhnlicher Weise geprägt habe. Dahle habe dafür gesorgt, dass der Kreisverband zu seiner heutigen Leistungsfähigkeit gelangt sei. Sichtlich gerührt bedankte sich Herbert Dahle für die Ernennung und betonte, es lohne sich, für die Einrichtung DRK in Lippe auch weiterhin zu kämpfen.

Weiterer zentraler Tagesordnungspunkt war die Ernennung einer neuen Kreisrotkreuzleitung sowie eines neuen Jugendrotkreuz-Vorstands. Die Kreisrotkreuzleitungen Markus und Theresa Schulz stellten ihre Ämter nach 13 bzw. 5 Jahren in der Kreisrotkreuzleitung zur Verfügung. Als Nachfolger wurden André Diestelkamp als neuer Kreisrotkreuzleiter sowie Kai Hempel als sein Stellvertreter ernannt. Präsident Dr. Reiner Austermann lobte die außergewöhnliche Einsatzbereitschaft der beiden ausscheidenden Kreisrotkreuzleitungen und das konstruktive und kameradschaftliche Miteinander.

PM DRK Lippe

Unterstütze Mein-Lemgo mit einem Klick
Mehr anzeigen
Hausmann Optik
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"